#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Zahnarzt

    Hallo Doc,

    Ich habe am 16.5 einen Termin zur Erneuerung einer Zahnfüllung. Dafür wird eine komplette Kieferbetäubung angelegt. Ich weiß nicht ob ein Antibiotikum oder ähnliches nötig sein könnte.

    Meine Frage:
    Kann dies je nach Medikament meinen Nuvaring in seiner Wirkung vermindern?

    Morgiger GV dürfte, da Spermien ja nur bis 5 Tage, überleben, unproblematisch sein, richtig?
    Ist es denn erst nötig ab dem Zeitpunkt der Betäubung/Antibiotikums zusätzlich zu verhüten oder muss ich bereits den 5 Tage Zeitraum vor dem Termin zusätzlich schützen um nicht rückwirkend ein Risiko zu erhalten?

    viele liebe Grüße
    Erdbeermund


  • Re: Nuvaring und Zahnarzt


    Hallo Erdbeermund,

    in dem geschilderten Fall ist nicht von einer Beeinträchtigung der Ringwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Zahnarzt


      Dankeschön Dann kann der Termin kommen!

      Nur für die Zukunft, genügt den bei wirkungshemmenden Antibiotika, z.B bei Blasenentzündung, die zusätzliche Verhütung ab Eihnnahme oder verbleibt ein Risiko für eine rückwirkende Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Zahnarzt


        Hallo,

        GV vor Beginn der Behandlung hat dabei keine Auswirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Zahnarzt


          Ok, dann ist alles klar. Vielen lieben Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X