#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

    Guten Abend,

    leider dauert es bis zu meinem Termin bei meiner neuen Frauenärztin noch 6 Wochen und so hoffe ich hier bereits eine Antwort zu bekommen,

    Ich habe im Juli 2014 die Pille abgesetzt und bisher meine Periode nicht gehabt. Zwischenzeitlich hatte ich Ende Oktober 2014 Geschlechtsverkehr mit Kondom, wobei leider Sperma hinten aus dem Kondom heraus gelaufen war und ich mir aus Vorsicht die Pille danach verschreiben ließ.
    Nun möchte ich, da ich mich mit Kondom einfach nicht sicher genug fühle, die Pille wieder nehmen.
    Kann ich dies einfach so wieder tun?
    Ab wann bin ich dann wieder geschützt? Habe gelesen: Ab der 1. Pille der 2. Blisterpackung- korrekt?
    Hat die Einnahme der "Pille danach" Ende Okotber irgendeine Bedeutung für die Einnahme der Pille ab jetzt (also Dezember)?
    Habe meine Periode übrigens noch immer nicht bekommen.

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

    Hallo,

    wenn Sie mit der Pilleneinnahme unabhängig von einer Blutung beginnen, besteht der Schutz ab der 1. Pille des 2. Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

      Hallo,
      herzlichen Dank für die schnelle Reaktion! Also mit 2. Zyklus ist dann die zweite Blisterpackung gemeint, richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

        Hallo,

        richtig, mit 2ter Zyklus ist die zweite Blisterpackung gemeint.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

          Guten Abend,

          ich nehme nun wieder die Maitalon 30 und zwar seit dem 9.03.
          Meine FA sagte mir, ich müsse die erste Packung komplett nehmen, um wieder geschützt zu sein. Von der 1. Pille der zweiten Packung sagte sie nichts; weiterhin heißt es immer wieder man sei doch schon nach 7 Tagen geschützt??
          Ich habe außerhalb meiner Periode mit der Einnahme begonnen, da bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert wurde und ich meine Periode einfach nicht bekomme.

          Ich frage mich nun wirklich, wann ich wieder Sex ohne Kondom haben kann, wenn ich am 9. März mit der Einnahme begonnen habe. Wäre dies dann der 15. März (7 Tage Einnahme), 29. März (21 Pillen) oder der 6. April (22 Pillen)? Vorrausgesetzt man ist am gleichen Tag geschützt wie der letzte erforderliche Einnahme-Tag.

          Danke für die Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

            Wie gesagt besteht der Schutz ab der 1. Pille des 2. Zyklus wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

              Hallo,
              danke für die Antwort!

              Heute morgen ist etwas passiert, wo ich mir nun unsicher bin ich erneut die Pille danach nehmen muss.

              Ich bin da einfach sehr vorsichtig und hoffe Sie halten mich nicht für dumm oder fahrlässig, es war ein versehen, denn mir ist Sperma auf die Scheide getropft , also den Venushügel hinab und vllt ist auch etwas zwischen die äußeren Schamlippen gelangt, das weiß ich nicht genau.
              Ich frage mich jetzt ob etwas davon soweit vordringen konnte, dass ich vllt schwanger werden könnte!

              Es wurde ja PCO diagnostiziert und ich habe nun 14 Pillen aus der 1. Blisterpackung eingenommen und hatte ja außerhalb meines Zyklus angefangen.

              Vorausgesetzt ich nehme nun die Pille danach; ist die Wirkung der Pille dann trotzdem ab der ersten Pille aus der 2. Blisterpackung gegeben?
              Glauben Sie dass es unnötig ist, die Pille danach zu nehmen?

              Kommentar



              • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

                Ich halte die Anwendung der "Pille danach" in diesem Fall nicht für notwendig.

                Kommentar


                • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

                  Nach dem Gespräch mit einer Apothekerin habe ich die Pille danach vor 20 Minuten doch genommen (ellaOne); die Apothekerin teilte mir mit, dass ich meine Pilleneinnahme für heute Abend auslassen soll und ab morgen wieder normal weitermachen soll.
                  Stimmt das so...?

                  Da ich ja außerhalb meines Zyklus mit der Einnahme begonnen habe; besteht nun immernoch Schutz ab der 1. Pille der zweiten Blisterpackung?
                  Soll ich die Einnahme aus der zweiten Blisterpackung meiner Pille ganz normal nach 7 Tagen Pause durchführen? (Abbruchblutung könne sich verschieben sagte man mir).
                  Ich möchte einfach nur wissen ob ich dann ab Einnahme der 22. Pille endlich (!!!!) geschützt bin und nichts mehr passieren kann, oder ob die heutige Einnahme der ellaOne alles wieder revediert hat udn ob ich meine heutige Pilleneinnahme in diesem Zusammenhand auch tatsächlich weg lassen kann.

                  Danke für Ihre Geduld!

                  Kommentar


                  • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

                    Schade, dass Sie einer Pillenverkäuferin mehr Glauben schenken als einem Arzt.....
                    Sie sollten jetzt die folgende Blutung abwarten und am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann geschützt.

                    Kommentar



                    • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

                      Ja leider kam Ihre Antwort hier zu spät und ich hatte zuviel Angst und musste handeln.
                      Ok also eben habe ich noch bei meinem Frauenarzt angerufen. Wie gesagt habe ich ja außerhalb meines Zyklus begonnen und muss ja erstmal eine gesamte Packung nehmen um geschützt zu sein.
                      Am Telefon sagte man mir, ich solle die Pillenpackung zu Ende nehmen. Dann 7 Tage Pause machen und dann sei ich ab der 1. Pille der zweiten Packung geschützt.
                      Dies empfehlen Sie nun wieder nicht; ich bin sehr verunsichert. Ist diese Variante denn trotzdem sicher und warum empfehlen Sie mir, die Pille jetzt nicht mehr zu nehmen und mit Eintritt der Blutung zu beginnen?

                      Kommentar


                      • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

                        Die von mir empfohlene Variante führt zu schon früher wieder bestehendem Schutz, Sie können aber auch so wie vom Kollegen empfohlen vorgehen.

                        Kommentar


                        • Re: Pille abgesetzt-Pille danach-Pille wieder nehmen

                          Vielen Dank!
                          Was mich eben immernoch irritiert ist, dass ich die normale Pilleneinnahme am Abend der Einnahme von ellaOne weg lassen sollte. Aber wenn Sie sage nda ist dann alles ok, dann bin ich beruhigt! Danke für Ihre Zeit!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X