#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Kondom geplatzt, Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Kondom geplatzt, Pille danach

    Hallo
    Vor ca. 2 Wochen musste ich penicillin nehmen und hatte während der 5-tägigen Einnahme keinen GV. 7 Tage danach soll man aber noch mit Kondom verhüten.. Hatten wir auch gemacht. Jedoch ist dann von Samstag auf Sonntag das Kondom geplatzt.. (Den darauffolgenden Dienstag hätte ich alle 7 Pillen korrekt eingenommen!) Bin dann am Montag (25.März) gleich zum FA und habe mir die Pille Danach geben lassen - EllaOne und ca. 34 Std später nach dem GV zu mir genommen. Meine FA meinte ich sollte mit der Pille wie gewohnt weiter machen und an dem Mo hatte ich dann auch die letzte Pille vom Blister und dann die Pause. Jetzt habe ich am Sonntag leichte bräunliche Blutungen bekommen, was aber am Anfang nich ungewöhnlich bei mir ist und dachte halt das ist meine normale Periode. Unterleibsschmerzen wie immer waren auch dabei. Dann am Montag wieder mit dem Blister angefangen (nehme immer einen Tag früher!). Jetzt habe ich immer noch Unterleibbschmerzen die Periode (oder was immer das war) ist wieder verschwunden (War bräunlich-schmierig und komische Gewebsfetzen dabei?!).

    Wieso habe ich meine Periode nicht ganz normal bekommen (Unterleibsschmerzen wie immer habe ich ja auch!)? Meine FA meinte ich bin ab den Tag wieder geschützt, an dem ich die 1. Pille wieder nehme.. Hat jetzt überhaupt ein neuer Zyklus begonnen? Bin ich geschützt oder erst nach 7 Tagen korrekter Einnahme? Oder könnte ich wirklich schwanger sein?!

    GLG Cocolein


  • Re: Antibiotikum, Kondom geplatzt, Pille danach


    Hallo Cocolein,

    die Blutung kann durch die hormonelle Anwendung anders als gewohnt ausfallen. Sie können sich jetzt wieder auf den Schutz verlassen, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, Kondom geplatzt, Pille danach


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      LG Cocolein

      Kommentar

      Lädt...
      X