#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo Doc,

    Folgendes Problem:

    Vor 2 Monaten musste ich das Antibiotika Amoxicillin 1000 nehmen und ich nehme die Pille Belara.

    In der 1.Einnahmewoche hatte ich Geschlechtsverkehr, zwei Tage darauf nahm ich das Antibiotika. Meine Frage ist nun, wie groß ist das Risiko das es rückwirkend zu einer Schwangerschaft gekommen ist? Da Spermien ja einige Tage überleben können und die erste Pillenwoche ja als sehr gefährlich zählt? Durchfall hatte ich vom AB auch,aber etwa 6 Stunden nach der Pilleneinnahme. Deswegen nahm ich auch keine nach.Meine Periode ist gekommen, etwas schwächer wie gewohnt. Auch die folgende Periode kam,aber sehr schwach. Das bereitet mir Sorgen. Ich klage auch über Appetitlosigkeit,mein Weißfluss ist ein bisschen mehr geworden. Schwindel in der Nacht und mein Magen steht ein wenig hervor. Könnten das auch noch Nebenwirkungen vom AB sein? Oder könnte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das rückwirkend was passiert sein könnte?während und nach der Einnahme des Antibiotikas hatte ich kein GV mehr. Vielen Dank.


  • Re: Antibiotika


    Hallo,

    durch GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung besteht kein Risiko, es ist also nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Eine andere Frage, woran kann es liegen, dass meine Periode sehr schwach ist? Mfg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika


        Hallo,

        die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke durch viele Einflüsse mal variieren, kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X