#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo ich habe eine Frage,

    musste vor einigen Wochen das Antibiotikum Amoxicillin 1000 nehmen. Zwei Tage vor der Einnahme hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr nehme aber die Pille Chloee (belara).
    Als ich mit der Einnahme des Antibiotikums begonnen habe, habe ich die 6. Pille aus meinem Blister genommen. Nun ist meine Frage ob der GV 2 Tage vor Antibiotika Einnahme gefährlich war und zu einer Schwangerschaft führt?

    Als ich das AB nahm,hatte ich ca. 2 Tage nach der Einnahme Durchfall in der Nacht und auch mal Mittags. Die Pille nehme ich immer um 20:00 Uhr und das Antibiotika habe ich immer Mittags und Abends so gegen 22-22:30 Uhr genommen. Der Duchfall trat in der nacht immer so 5 Stunden nach der Pilleneinahme auf. frühesten mal 4 1/2 stunden nach der Pilleneinnahme. Nun ist auch meine Frage ob der Durchfall auch "gefährlich" war? Meine Periode habe ich bekommen, sie war aber nicht ganz so stark wie sonst, aber dafür ein tag länger, also eig normal. Jetzt nach meiner Periode ist mein Oberbauch also Leber-magen Gegend etwas aufgebläht und habe auch kaum Hunger.Habe nun Angst das ich rückwirkend schwanger geworden sein könnte?
    Bitte um Antwort.
    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle, während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollte aber zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Und der Durchfall während dieser Zeit ist auch nicht schlimm?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Nein, da der Schutz ja in der Zeit eh nicht gesichert ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille


          Aber wenn ich zu dem Zeitpunkt an dem ich GV hatte erst vier Pillen genommen habe dann ist doch das Risiko sehr hoch schwanger zu werden? Vielen dank für die Antwort.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille


            Ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Zeitraum nicht auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille


              Während der Antibiotika Einnahme und danach hatte ich kein Gv.ist auch der Gv vor der Einnahme des Antibiotikums gefährlich das ist meine konkrete sorge...

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Pille


                Nein, das hatte ich Ihnen bereits geschrieben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und Pille


                  Auch wenn ich mich erst in der 1.Einnahmewoche der Pille befandd ist GV vor AB-Beginn gesichert?

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X