#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall im Langzeitzyklus

    Hallo liebes onmeda-Team,
    ich nehme zur Zeit die Pille Juliette im Langzeitzyklus, bin am Ende des zweiten Blisters und habe keine Einnahmefehler oder ähnliches in dieser Zeit gemacht. Gestern Abend habe ich meine Pille regulär genommen (gegen 23:30), hatte gegen 2 Uhr dann aber Durchfall (also richtigen, flüssigen Stuhl). Ungefähr um 3 nahm ich dann eine neue Pille, da das ja in diesen 4 Stunden nach Einnahme der ersten Pille stattfand. Danach hatte ich ca. 7 Stunden Ruhe und musste erst dann noch einmal auf die Toilette (wieder Durchfall, aber nur "breiig", nicht so flüssig wie in der Nacht).
    Jetzt ist meine Frage ob der Schutz weiterhin gegeben ist, egal wie oft ich heute noch auf der Toilette hänge, da die 4 Stunden schon rum sind, oder kann die Darmschleimhaut jetzt schon geschädigt sein, sodass die Wirkstoffe der Pille von gestern (oder heute Abend) nicht mehr aufgenommen wurden/werden? Oder ist das erst ab einer längeren Erkrankung der Fall?
    Und angenommen, der Schutz wäre nicht 100% vorhanden, besteht das Risiko, "rückwirkend" schwanger zu werden (ich hatte am Samstag GV, ohne Kondom, da ich ja nicht wusste, dass es mir heute so schlecht geht), oder ist das nicht möglich?

    Vielen, vielen Dank im Voraus!


  • Re: Durchfall im Langzeitzyklus


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X