#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungs-problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungs-problem

    Guten Tag Herr Dr.Schaufele.

    Ich und mein Man haben ein großes Problem, unzwar fing alles damit an, das ich nach der Geburt meines zweiten Kindes eine konisation machen lassen musste, wegen einen pap 4a was sich nach der Operation auch bestätigte, aber im guten entfernt wurde.

    Jetzt danach, sagte mir mein Arzt das ich eine Schwangerschaft unbedingt vermeiden sollte, da mein gebärmutterhals zu kurz ist.

    Leider kann ich keine hormonellen verhütungsmethoden Vertragen, Spiralen gehen bei mir auch nicht sagte mir min Arzt und mit Kondom zu verhüten ist uns zu unsicher auf Dauer und davon bekommt mein Mann Juckreiz.

    Für uns steht fest das wir keine weiteren Kinder wollen, auch wenn wir noch sehr Jung sind, trotzdem sind wir über unsere beiden gesunden Kinder mehr wie glücklich.

    Wäre es möglich das mein Mann eine Vasektomie durchführen lassen könnte, auch im diesen jungen alter? Wir wissen leider keinen anderen weg, sind aber entschlossen ihn zu gehen.

    Ich würde gerne ihre Meinung dazu wissen, ich wäre ihnen sehr dankbar.

    Freundliche Grüße aus den Münsterland


  • Re: Verhütungs-problem


    Hallo,

    bei einer Sterilisation spielt das Alter schon eine Rolle, da man in jungen Jahren kaum so weit in die Zukunft schauen kann, dass ich ein eventueller Kinderwunsch auf alle Zeit sicher ausschliessen lässt.
    Dies würde ich daher als letzte Möglichkeit sehen, vielleicht sollten Sie doch vorher einen Versuch mit der Spirale unternehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X