#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika ARZT falsche Auskunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika ARZT falsche Auskunft?

    Hallo zusammen

    Ich bin ziemlich verunsichert war gerade beim Arzt wegen ner Nebenhölenentzündung/vereiterung. Der hat mir Sinupret forte Dragées und Rinosedin 0,1% Nasenspray verschrieben das ist ja noch ok und hat wohl keine Wechselwirkung mit meiner Pille Mercilon.

    Aber danach gab er mir noch von Sandoz 1g Co-Amoxicilline und in der Packungsbeilage steht: kann die wirkung der pille beinträchtigen. Ich fragte ihn noch es ist doch ein Antibiotika das sollte wechselwirken: und er als antwort: nein macht nichts pille weiterhin einnehmen, ich hatte noch nie eine Schwangerschaft wegen diesem Mittel.

    Ich will das niicht nehmen, weil es ein Antibiotika ist und es Wechselwirkt, mein Freund hat ne Latexallerige und wir haben das nächste Wochenende Jahrestag...

    Denkt ihr ich kann nur die anderen 2 Mittel gegen diese Entzündung verwenden`? oder ist es ohne Antibiotika zu gefährlich?


  • Re: Antibiotika ARZT falsche Auskunft?


    BRAUCHE UMBEDINGT DEN RAT VON DOKTOR SCHEUFELE.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika ARZT falsche Auskunft?


      Hallo,

      Amoxicillin kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Ob die Anwendung notwendig ist, lässt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen, wenn die Beschwerden nicht zu stark sind, können Sie es auch zunächst nur mit den anderen Medikamenten versuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X