#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo
    Wir suchen nach einem Arzt, der mich(25) oder meinen Freund(27) sterilisiert.Wir sind seit sechs Jahren zusammen und wollen definitiv keine Kinder, da ich die Pille nicht mehr gut vertrage (falls ich sie überhaupt mal vertragen habe) und ich keine Medikamente mehr nehmen möchte, hab ich über eine Sterilisation nachgedacht, (eigentlich schon bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen bin). Mein Freund möchte es lieber bei sich machen lassen, weil es für Männer weniger Risiken gibt.
    Bei meiner Frauenärztin stoße ich auf taube Ohren, sie meint frühestens mit 30 und nicht mit ihr. Daraufhin hat sie versucht mir eine Hormonspirale einzureden/legen, das ist sehr schmerzhaft gescheitert.Anschließend meinte sie wir könnten ja mal andere Pillen ausprobieren, wodurch ich jetzt mittlerweile die fünfte habe, die ich eigentlich auch nicht vertrage. Aber da ich keine Lust mehr auf Experimente habe, nehme ich die jetzt, das kann aber kein Dauerzustand bleiben.Mein Freund wurde bei seinem Arzt auch abgewimmelt mit den Worten:Kommen Sie in drei Jahren und wenn Sie zwei Kinder haben nochmal wieder, dann können wir drüber reden.
    Verhüten tun wir Pille plus Kondom, weil ich beidem einzeln nicht vertraue.
    Also entweder ich finde einen Arzt, der das macht oder eine Alternative die sinnvoll (sprich Hormon frei und 99,99~%sicher) ist.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


  • Re: Sterilisation


    Hallo,

    eine sichere, hormonfreie Verhütungsmethode wäre nur die Spirale. Unter 30 wird eine Sterilisation nicht gern durchgeführt, weil die fruchtbare Zeit noch recht lang ist und man davon ausgeht, dass sich die Einstellung zum Kinderwunsche daher noch ändern kann. Vielleicht finden Sie in Holland eine Klinik, die den Eingriff durchführt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sterilisation


      Dann wird der nächste Urlaub wohl in Holland sein....<seufz>

      Kommentar

      Lädt...
      X