#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac

    Hallo!

    Ich habe Angst schwanger zu sein... Ich nehme normalerweise die Pille, habe sie aber am 3. Tag der neuen Blisterpackung vergessen und sie dann am 4. Tag (nach den 12 Stunden) doppelt eingenommen. In der Nacht vom 4. auf den 5. Tag hatte ich dann Petting mit einem Jungen und nun Angst schwanger zu sein. Gekommen ist er nicht, aber der Lusttropfen war auf jeden Fall da. Mit dem Penis ist er nicht eingedrungen, aber mit den Fingern schon, da weiß ich jetzt allerdings nicht ob und wieviel Lusttropfen dadran war. 13 Stunden nach dem Petting habe ich dann die Pille danach genommen, um mehr Sicherheit zu haben.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein?
    Ich weiß, dass es gering ist, aber ich mache mir soooo Gedanken, jetzt habe ich auch seit gestern permanent ein Ziehen im Unterleib, wie als wenn ich meine Tage bekomme, dabei befinde ich mich erst am 14. Tag der Blisterpackung...

    Vielen dank für eine Antwort im voraus!!


  • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall für so gering, dass die Anwendung der "Pille danach" nicht notwendig gewesen wäre. Da Sie diese aber eigenommen haben, sind Sie umso mehr auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


      Ok, vielen, vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!!

      Und was wäre in dem Fall, wenn es sich doch um richtiges Sperma gehandelt hätte, welches vorher ausgetreten ist? Einen normalen, richtigen Orgasmus habe ich bei dem Partner nicht bemerkt, ich hätte den Penis schon zucken merken müssen bzw. tritt ja dann schon einiges an Flüssigkeit aus. Aber ich habe gelesen, dass auch so "zwischen" Lusttropfen und Samenerguss Sperma austreten kann?

      Ist so etwas relevant?

      Kommentar


      • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


        Schon, aber mit der "Pille danach" sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


          Ok, danke!

          Ich möchte wirklich nicht nerven, aber haben Sie dann eine Erklärung dafür, wieso ich urplötzlich seit Dienstag anhaltende Unterleibsschmerzen, ab und an leichtes Brustziehen, Blähungen und ein wenig Schwindel habe? Zeitlich würde das gut mit einer Einnistung zusammenfallen...
          Die Pillenpackung muss ich noch 1 Woche zuende nehmen.

          Sind das nicht alles Schwangerschaftsanzeichen? Ich bilde sie mir auch nicht ein... Oder kann das PMS sein? (Habe ich aber nie so stark gehabt!)

          Danke!!

          Kommentar


          • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


            Diese Symptome sind weder durch eine Schwangerschaft, noch durch PMS bedingt, sondern durch die hohe Hormondosis der "Pille danach".

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


              Hallo nochmal!

              Ich befinde mich nun am 3. Tag der Pillenpause und meine Periode lässt auf sich warten...
              Daher habe ich eine Frage: Kann es sein, dass meine Periode ausbleibt (hatte ja die Pille danach genommen und ebenso weiter die Antibabypille), obwohl die Antibabypille auf jeden Fall eine Abbruchblutung hervorruft, und ich dennoch NICHT schwanger bin?

              Kommentar



              • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


                Hallo,

                wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber vor Neubeginn der Einnahme zu einem SS-Test raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


                  Ich habe nun einen Test gemacht und bin nicht schwanger!! =)

                  die Pille hatte ich nach der Pille danach ganz normal weitergenommen und habe nun die 7 Tage Pause für meine Periode hinter mir.
                  Heute Abend beginne ich wieder mit der ersten Pille der Blisterpackung.

                  Nun ist meine Frage: Ab wann besteht wieder vollkommener Schutz durch Die Pille? Ich habe gehört, dass die Pille danach, die normale Pille dann komplett aushebelt und daher der Hormonhaushalt durcheinander ist...
                  Direkt oder nach 7 Tagen?

                  Danke!

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger durch Lusttropfen trotz Pille danac


                    Hallo,

                    ich würde dann sicherheitshalber raten, noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X