#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Periode

    Hallo,

    ich nehme die Pille und habe eine schwache Periode. Ich hatte in dem Zyklus keinen Fehler und da meiner Periode schwach war Sex mit meinem Partner (mit Kondom verhütet). Danach war meine Periode noch schwächer. Kann dasdamit zusammenhängen? Schwanger kann ich nicht sein/werden, da der Schutz auch in der Pause besteht. Kann die schwache Periode am Stress liegen? Bin gerade umgezogen. Vielen Dank für die iIlfe.


  • Re: schwache Periode


    Hallo,

    Stärke und Dauer der Blutung können durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, ein Grund zur Sorge besteht in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwache Periode


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich hätte noch eine weitere Frage. Was würde denn passieren, wenn man die letzte Pille im Zyklus vergisst? Ist der Schutz in der Pillenpause dann noch vorhanden?
      Und das Einnahmefenster beträgt ja 12 Stunden.
      Danke schon im Voraus für die ganzen Antworten.

      Kommentar


      • Re: schwache Periode


        Hallo,

        wenn Sie die Pille noch innerhalb 12 Stunden nehmen, ist alles in Ordnung.
        Wenn nicht, sollte man in diesem Fall den vergessenen Tag als 1 Tag der Pause nehmen und dann 1 Tag früher als gewohnt die Pause beenden. Also immer nur 7 Tage Pause machen (keine 8 Tage). Dann wäre auch alles noch in Ordnung.

        Hat man nun doch noch eine Pille nach der 12 Stunden genommen, sollte man die Pause dann weglassen und nahtlos den nächsten Blister dranhängen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: schwache Periode


          Danke für Ihre Antwort.
          Aber wenn ich eine vergesen hätte und so die Pause einen Tag früher beginnt, besteht dann in dieser Pause auch ein Schutz?
          Eigentlich schon oder?

          Kommentar


          • Re: schwache Periode


            Hallo,

            solange Sie die Pause nicht über 7 Tage hinaus verlängern, bleibt der Schutz durchgehend bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X