#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglische Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglische Schwangerschaft?

    Hallo! Ich hatte gestern, am Freitag 15.08.14, dem letzten Tag meiner Periode GV ohne Kondom. Am selben Tag musste ich wieder damit beginnen meine Pille einzunehmen, was ich auch wie gewohnt um 7 Uhr morgena getan hab. Nun hab ich heute, Samstag 16.08.14, vergessen meine Pille einzunehmen und habe sie vorhin gegen 23:00 Uhr nachgenommen. Nach Packungsbeilage muss ich nun also 7 zusaetzlich verhueten. Meine Frage nun: Der GV am Freitag, koennte der evtl. eine Schwangerschaft ermoeglichen, da ich heute, Samstag, die Pille vergessen habe? Laut dem Eisprungkalender beginnen meine fruchtbaren Tage erst so gegen dem 20.08.14, also 5 Tage nach dem GV. Besteht dennoch die Moeglichkeit einer SS? Vielen Dank im Voraus Dumbledore


  • Re: Möglische Schwangerschaft?

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Möglische Schwangerschaft?

      Hallo Doc, ll könnten Sie mir auch noch kurz helfen...habe zwar schon eine Antwort, wäre aber froh über einen Expertenrat..

      ich hoffe hier finde ich eine Antwort
      Ich habe am Montag in der ersten Einnahmewoche meine Pille vergessen, was ich dienstags Abends gemerkt habe. Ich habe sie dann ca. 22 Stunden später, direkt nach dem ich es gemerkt habe nachgeholt. 4 Tage zuvor hatte ich GV...Nun bin ich doch sehr beunruhigt, da ich gelesen haben, dass Spermien bis 5 Tage überleben können, und der Schutz, da es ja in Einnahmewoche 1, genau am 5. Tag der Einnahme zu dem Vergessen kam.

      Nun frage ich mich, wie hoch das Risiko ist, schwanger zu sein....Außerdem überlege ich momentan, ob es ausreicht abzuwarten ob ich in 2 Wochen meine Tage bekomme, oder doch noch vorher beim FA anzurufen....Und wenn ich abwarten kann, ist es dann ei sicheres Zeichen, wenn ich meine Tage bekomme, dass es nicht zu einer Schwangerschaftgekommen ist?

      Ich hoffe es kann mir jem. weiter helfen

      LG

      Kommentar


      • Re: Möglische Schwangerschaft?

        Hallo,

        sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht. Wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das aber deutlich dagegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Dumbledore
          Dumbledore kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Guten Tag! Bezüglich des ganz oben beschriebenen Falles, reicht es einen Schwangerschaftstest 2 Wochen nach dem GV zu machen oder sollte man lieber bis nach der fälligen Periode warten? Vielen Dank Dumbledore


      • Re: Möglische Schwangerschaft?

        Guten Tag! Bezüglich des ganz oben beschriebenen Falles, reicht es einen Schwangerschaftstest 2 Wochen nach dem GV zu machen oder sollte man lieber bis nach der fälligen Periode warten? Vielen Dank Dumbledore

        Kommentar


        • Re: Möglische Schwangerschaft?

          Hallo,

          sicherer und besser sind die Test die ab der zu erwartenden Periode gemacht werden.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X