#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmittel gesucht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmittel gesucht ...

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille Leios und habe auch soweit keine Probleme damit. Jedoch nervt es mich jeden Tag an die Einnahme zu denken und aufzupassen, wenn man Durchfall oder Erbrechen hatte.
    Ich würde lieber ein anderes Verhütungsmittel ausprobieren. Ich habe mir Berichte über den Nuvaring, Hormonstäbchen und die Dreimonatsspritze durchgelesen, jedoch war hier von häufigen Nebenwirkungen die Rede, wie Gewichtszunahme und unreine Haut bis hin zu Akne.
    Kann mir jemand trotzem eines dieser Verhütungsmittel oder ein anderes empfehlen ?

    Liebe Grüße


  • Re: Verhütungsmittel gesucht ...


    Hallo,

    in dem Fall würde ich am Ehesten zum Nuvaring raten, da die hormonelle Belastung dabei am Geringsten ist.
    Eine weitere Alternative könnte die Kupferspirale sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsmittel gesucht ...


      Vielen Dank schonmal für die Antwort.

      Eine Freundin hat den Nuvaring und hat oft Probleme damit, da er oft nach vorne rutscht. Spürt man den Ring dann extrem oder ist dies nur ein Ausnahmefall?

      Wie lange behält man die Kupferspirale?
      Alternativ gibt es doch auch noch die Kupferkette oder ?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsmittel gesucht ...


        Hallo,

        in der Mehrzahl der Fälle ist die Anwendung des Rings kein Problem, dies wäre auszuprobieren.
        Kupferspirale und auch - kette können bis zu 5 Jahren belassen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X