#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Qlaira

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille Qlaira und bin damit auch recht zufrieden und alles und ich nehme sie meistens so gegen 22:00 und manchmal auch erst gegen 0:00 ein. Jetzt ist mir Sonntag Abend meine Handtasche gestohlen worden und da ich unterwegs war hatte ich auch meine Pille dabei. In der ganzen Aufregung habe ich dann total vergessen diese zu nehmen, was mir Montag so gegen 13:30 aufgefallen ist. Leider hatte ich Freitag zuvor Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und ich weiß nicht, ob ich nicht doch etwas Sperma von ihm abbekommen habe, obwohl wir ein Kondom benutzt haben (bin mir fast sicher, dass ich etwas abbekommen habe).
    Ich bin daraufhin am Montag zu einem Frauenarzt gefahren so um 15:00 (mein Frauenarzt hatte leider Urlaub) und der hat mir die Pille danach EllaOne verschrieben, die ich auch dann so gegen 16:00 genommen habe.
    In der Verpackung von EllaOne steht jetzt, dass die am wirksamsten so früh wie möglich nach dem ungeschützen Geschlechtsverkehr genommen werden soll. Meine Frage ist jetzt, ob ich direkt ab Freitag ungeschützt gelte oder ob ich nicht ab Montag morgen 10:00 ungeschützt war (in der Packungsbeilage von Qlaira steht, dass beim Vergessen von weniger als 12 Stunden für diese Zeit noch Schutz besteht)..
    Des weiteren habe ich Angst, wann ich wieder den vollen Schutz meiner Pille habe und, ob ich nicht womöglich doch schwanger sein könnte.
    Zur Info: Die Tablette, die ich vergessen habe war die vierte meiner Packung. Donnerstag vor dem Geschlechtsverkehr habe ich sie angefangen. Davor hatte ich auch meine Periode und alles und leider bekomme ich diese dank Qlaira nicht jeden Monat.
    Ich hoffe, mir kann jemand schnell helfen. Ich bin echt beunruhigt
    Danke für schnelle Antworten


  • Re: Pille danach und Qlaira

    Achso, als mir aufgefallen ist, dass ich die Pille vergessen habe, habe ich diese natürlich sofort nach genommen!

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Qlaira

      Sie haben die Pille danach sehr schnell nach dem Vergessen eingenommen. Der GV gilt als ungeschützt zu dem Zeitpunkt, als Sie die Pille vergessen haben. Demnach haben Sie sehr schnell gehandelt und brauchen sich keine Sorgen zu machen!

      Kommentar

      Lädt...
      X