#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Nuvaring zu Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Nuvaring zu Pille

    Hallo,

    da ich den NuvaRing nicht vertragen habe, habe ich wieder auf meine Pille die Valette zurückgewechselt.
    Den Ring habe ich ganz normal letzten Freitag (nach 3 Wochen) entfernt, jedoch habe ich direkt am selben Freitag nahtlos die Pille eingenommen, ohne das ringfreie Intervall/ Periode abzuwarten.
    Nun bin ich mir auf einmal sehr unsicher, ob mein Schutz überhaupt noch gegeben ist.
    Da ich gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, habe ich nun große Angst dass ich schwanger sein könnte. Jedoch hat mein Frauenarzt schon zu und ich kann frühestens morgen früh dort hin.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß


  • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


      Das beruhigt mich.
      Jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der Schutz erst gegeben wäre, wenn ich die Pille 7 Tage eingenommen habe.
      Sollte ich morgen doch lieber zum Frauenarzt gehen oder besteht wirklich kein Risiko?

      Kommentar


      • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


        Ich gehe in dem Fall wirklich nicht von einem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


          Dann kann ich jetzt etwas beruhigter schlafen gehen.
          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Kommentar


          • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


            So war heute doch vorsichtshalber beim Arzt und der meinte zwar eine Schwangerschaft wäre zu 99% ausgeschlossen jedoch hat er mir lieber mal die Pille danach verschrieben.
            Jetzt habe ich allerings doch noch eine frage, da mein Frauenarzt mir nicht gesagt hat ob ich meine Pille bis zum Ende des Zyklus ganz normal weiternehmen soll oder ob ich nach der Einnahme der "Pille danach" eine Pause mit der normalen Pille machen soll bis meine Blutung eintritt?

            Kommentar


            • Re: Wechsel Nuvaring zu Pille


              Die PD war nicht nötig.
              Nehmen Sie die normale Pille nicht weiter, warten Sie auf die Blutung und starten Sie dann wieder mit der Pilleneinnahme. Der Schutz besteht bis dahin nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X