#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,
    ich habe eine Frage und bin etwas nervös.
    Ich habe im letzten Zyklus einen Pillenfehler in Woche 1 gehabt.Ein Fehler in Woche zwei ist nicht auszuschließen, bin mir aber nicht sicher. Nun habe ich ganz normal zusätzlich verhütet und in der Pause auch meine Blutung wie gewohnt bekommen.Zuvor habe ich die 3. Woche ohne Fehler durchgenommen. Am 5. Pausentag habe ich die erste Pille wieder genommen und hatte auch GV. Danach war ich ohne Blister auf Arbeit über Nacht.
    Eine Stunde nach der Einnahme hatte ich dringend das Gefühl auf Toilette zu müssen. Es war normal geformt, nur eben "klebriger", weicher als sonst. Ich weiß nicht wie ich es appetitlicher beschreiben sollte, aber die Formung blieb auch unter Wasser erhalten.
    Wegen dem vorherigen GV und dem unsicheren Zyklus davor mache ich mir nun Sorgen ,dass dieser "weiche" Stuhlgang die Pillenwirkung beeinträchtigt hat. Auch weil ich so dringend musste.
    Ist das Risiko nun erhöht schwanger zu werden?

    liebe Grüße

    erdbeermund


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    ob man dringend muss oder nicht ist in Bezug auf die Wirkung der Pille völlig unerheblich!

    Aufgrund Ihrer Beschreibung sehe ich absolut keinen Grund für ein erhöhtes Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Hallo,

      es hat sich in Ihrem Fall ja noch nicht mal um Durchfall gehandelt, sondern nur um etwas weicheren, aber immer noch geformten Stuhlgang. Der beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
      Nur Durchfall kann gefährlich werden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Dankeschön für die Antwort.
        Jetzt bin ich beruhigt.

        liebe grüße

        Erdbeermund

        Kommentar


        Lädt...
        X