#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Halllo,
    4 Tage nachdem ich die Pille danach genommen habe, habe ich Blutungen bekommen. Ist das jetzt meine Periode oder eine Zwischenblutung? Meine Frauenärztin hat gesagt ich würde meine Periode erst in 3 wochen bekommen und sollte dann wieder mit der Pille beginnen. Soll ich jetzt noch bis zu nächsten Periode warten und dann mit der Pille beginnen oder jetzt wieder die Pille nehmen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille


    Hallo,

    die Blutung ist Folge der Einnahme der "Pille danach" und bestätigt die erfolgreiche Anwendung. Sie sollten jetzt wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Meine Frauenärztin meinte ich soll die Pille wieder einnehmen wenn ich meine Periode bekomme, sie sagte dass ich die Periode in 3 wochen bekommen würde. Die Blutung hat gestern angefangen und da habe ich keine Pille genommen. Soll ich heute damit anfangen?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        ja, beginnen Sie heute mit der Einnahme und verhüten Sie dann sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          danke für die Antworten. Aber ich bin irgendwie verwirrt und verunsichert. Wieso sagte meine Ärztin dass ich meine Periode erst in 3 wochen bekomme und solange keine Pille nehmen soll? Ich verstehe nicht, wieso meine Frauenärztin mir was anderes gesagt hat.Ist mein Zyklus jetzt nicht total durcheinander? Ab wann bin ich dann wieder mit der Pille geschützt?
          Tut mir leid, dass ich so viel nachfrage aber ich total verunsichert im moment.

          Kommentar


          • Re: Pille


            vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich die Pille im letzten Zyklus nur 14 Tage genommen habe und dann 7 Tage Pause gemacht habe. Nach der Pause habe ich am ersten Einnahmetag der Pille mit meinem Freund geschlafen. Daraufhin hat meine Frauenärztin mir geraten die Pille danach zu nehmen.

            Kommentar


            • Re: Pille


              Hallo,

              es ist so, dass man nach der Pille danach am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnt und dann direkt geschützt ist.
              Das haben Sie nicht gemacht, also verhüten Sie bitte, wie Dr. Scheufele schrieb, 7 Tage zusätzlich.

              Wieso Ihnen Ihre FÄ etwas anderes geraten hat, wissen wir nicht. Fragen Sie sie am besten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille


                Hallo,

                warum Ihre Ärztin diese Aussage getroffen hat, kann ich Ihnen leider nicht beantworten, grundsätzlich kann man den Beginn der Blutung nach Anwendung der "Pille danach" nie sicher vorhersehen. Im geschilderten Fall hätte ich diese übrigens auch nicht für notwendig gehalten.
                Wie schon geschrieben ist der Schutz jetzt wieder gesichert, wenn Sie 7 Pillen in Folge eigenommen haben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille


                  Vielen dank für Ihre Hilfe! Also dann beginne ich heute wieder mit der Einnahme der Pille. Soll ich die dann ganz normal 21 Tage nehmen und dann 7 Tage Pause, oder nur 20 Tage nehmen, oder vielleicht die Pause auslassen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    Ob Sie nun 20 oder 21 Pillen nehmen und die Pause auslassen oder machen, bleibt Ihnen überlassen - am Schutz ändert das nichts.
                    Hauptsache, Sie verhüten die kommenden 7 Tage zusätzlich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      Ich habe noch eine letzte Frage.
                      Dadurch, dass ich die Pille letztes mals ja nur 14 Tage genommen habe, dann 7 Tage Pause gemacht habe, habe ich nach der Pause nur 2 tage die Pille genommen und dann die Pille danach. Ist mein Zyklus jetzt nicht total durcheinander oder die Hormone? Oder hat jetzt mit der Blutung ein neuer Zyklus angefangen? Eigentlich müsste mein Körper doch jetztt total durcheinander sein. Hat das keine Auswirkungen auf den Schutz, wenn ich jetzt wieder die Pille nehme?

                      Kommentar


                      • Re: Pille


                        Natürlich bringt die Pille danach den Zyklus durcheinander - das ist auch irgendwie Sind und Zweck der Sache.
                        Dadurch, dass Sie aber am ersten (oder eben 2.) Blutungstag wieder mit der Einnahme der Pille begonnen haben, besteht der Schutz wie beschrieben nach 7 Tagen wieder.

                        Wir hatten den Sachverhalt auch vorher schon verstanden und hätten nicht so geantwortet, wenn dem nicht so wäre.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille


                          vielen dank für ihre antwort, ich wollte nur nochmal nachfragen um alle unsicherheiten zu beseitigen.
                          meine periode ist stärker als sonst, ist das normal, also hat das was mit der Pille danach zu tun?

                          Kommentar


                          • Re: Pille


                            Ja, das kann durchaus an der Pille danach liegen.

                            Kein Grund zur Sorge.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X