#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Valette

    Hallo,

    vorgestern hatte ich GV und danach vergessen die 7. Pille in meinem Zyklus (Valette) zu nehmen.
    Gestern nahm ich sie dann ca 17h zu spät ein, danach nahm ich die "Pille danach, EllaOne".. Der Arzt sagte mir dabei, ich solle die Valette an diesem Abend nicht mehr nehmen, sondern erst heute wieder. Das heißt ja, ich habe sie einmal 17h zu spät genommen, die nächste würde ich dann in ein paar Stunden wieder nehmen, wenn seit der verspäteten Einnahme wieder 24h vergangen sind.. habe also eine ausgelassen wenn man so will.

    Aber ab wann bin ich nach dieser chaotischen Einnahme inkl. EllaOne wieder geschützt?
    Wie bin ich besser/schneller wieder geschützt- die Pille heute nicht nehmen sondern jetzt absetzen und dann sobald es blutet, wieder anfangen (quasi wie bei der allerersten Einnahme)
    oder
    das Pillenpäckchen die nächsten zwei Wochen aufbrauchen und dann ganz normal eine Woche pausieren - dann wieder geschützt?

    Oder reicht es, wenn ich 7 Tage zusätzlich verhüte und dann bin ich wieder geschützt?

    Habe soviele unterschiedliche Informationen gelesen und gehört, dass ich ganz verwirrt bin ;-) Die EllaOne verhindert doch den Eisprung - meine Pille tut das doch eigentlich auch, also müssten 7 Tage reichen?

    Leider ist die Packungsbeilage der EllaOne etwas dürftig.

    Vielen herzlichen Dank vorab und liebe Grüße,

    Empatya


    P.S. Und wie sicher zeigt eine Blutung an, dass ich wirklich NICHT schwanger bin? Insbesondere, da es sich bei Pilleneinnahme ja quasi um eine "Entzugsblutung" handelt? Lohnt sich vielleicht doch ein SS-Test in zwei Wochen oder so?


  • Re: EllaOne und Valette

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz wieder gegeben. Die Blutung zeigt die erfolgreiche Anwendung der "Pille danach".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne und Valette

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      danke für die schnelle Antwort.

      Eben habe ich bemerkt: Ich blute schon jetzt, obwohl ich EllaOne ja erst gestern abend genommen habe..?

      Und jetzt, Pille doch weiternehmen..?

      Liebe Grüße,
      Empatya

      Kommentar


      • Re: EllaOne und Valette

        Ja, dann sollten Sie die Einnahme fortführen. Im nächsten Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: EllaOne und Valette

          Vielen Dank! Toll, dass Sie immer so schnell antworten - meine Gynäkologin habe ich heute nämlich nicht erreichen können und zurückgerufen hat sie auch nicht... Also Gott sei Dank gibt es Onmeda :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X