#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille cerazette

    Hallo,
    Ich hätte eine kurze frage: ich habe heute um neun meine Pille (cerazette) genommen davor hatte ich mir die Hände gewaschen und gut abgetrocknet. Da ich klebrige Hände hatte vom litschi essen. Und nach der pilleneinnahme hab ich weiter litschi gegessen. Meine frage: ist es egal was ich nach oder vor der Pilleneinnahme esse oder beeinflusst das die pillenwirkung? Weil ja Früchte oder zb Cola etwas säuerlich ist. Als ich die pille genommen hatte waren keine Hände noch etwas klebrig vom essen. Das is nicht weiter schlimm, oder? Wegen der Pille?

    Grüße


  • Re: Pille cerazette


    Hallo,

    Sie können vor und nach der Pilleneinnahme essen, was Sie möchten.
    Auch die klebrigen Hände machen der Pille nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille cerazette


      Noch etwas: ich habe letztens Parfum in den Mund bekommen. Ist das bedenklich wegen der pillenwirkung?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille cerazette


        Nein, das macht gar nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille cerazette


          Wäre es also auch egal was ich trinke wenn ich die pille einnehme?

          Kommentar


          • Re: Pille cerazette


            Und noch etwas: wenn ich die pille eingenommen habe dann vermeide ich es ,,groß'' aufs klo zu gehen oder verdrücks mir halt so das ich nur ,,klein'' gehe, das macht ja nichts mit der pillenwirkung oder? selbst wenn ich eigentlich groß müsste? habe da halt immer angst ob es durchfall ist oder nicht. es macht ja erst was wenn es wirklich ich sag mal ,,draussen,, wäre, oder?

            Kommentar


            • Re: Pille cerazette


              Was Sie zur Pilleneinnahme trinken, ist egal , und solange Sie keinen Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme haben, können Sie ruhig direkt danach zur Toilette.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille cerazette


                hallo,
                ich habe eine kurze Frage: Erst vor kurzem habe ich mir von meiner Freundin die Creme ausgeborgt (Haut-und Kindercreme von Kaufmann). Da sah ich dann dass diese bereits im Juli 2007 abgelaufen ist. Meine Frage nun beeinflusst dass die Pillenwirkung? Oder macht das bei Cremes allgemein nichts?

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille cerazette


                  Hallo,

                  abgelaufene Cremes beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

                  Auch Sie können die abgelaufene Creme noch bedenkenlos benutzen, sofern sie nicht unangenehm riecht oder sich nicht mehr verteilen lässt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille cerazette


                    Meine Frauenärztin hat nämlich gemeint, sie könne da keine genauen Angaben machen wobei das auf Medikamente bezogen war.
                    Aber ich denke bei Cremes ist das was anderes die gehen ja nicht einmal ins Blut über, also wäre ja deswegen keine Beeinträchtigung, oder?

                    Kommentar



                    • Re: Pille cerazette


                      Richtig.

                      Auch bei Medikamenten sollten da keine Probleme entstehen - die Medikamente, die eh die Pille beeinträchtigen, würde ich auch nach deren Ablauf mit Vorsicht genießen - bei den anderen würde ich davon ausgehen, das mir höchstens schlecht werden kann, sie aber im Grunde ihre Wirkung verlieren und der Pille nichts tun.

                      Aber Sie müssen ja auch keine abgelaufenen Medikamente essen. Da schaut man ja vorher drauf.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X