#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Pille

    Hallo,

    habe für 5 Tage Cefixim genommen und das während der dritten Einnahmewoche. Habe Sonntag morgens meine letzte Cefixim genommen, nachmittags die Pille. Nach Einnahme von Cefixim habe ich die nächste Packung ohne Unterbrechung weiter genommen. Am nächsten Samstag hatte ich GV, habe zwei stunden später die (ab Montag nach cefixim-Einnahme gerechnet) 6. Pille nach Cefixim genommen. Mit der Sonntagspille am Tage der Cefixim-Einnahme wären es 7.

    Meine Fragen: Wie lange wirkt das Antibiotikum im Blut?
    Ist die Gefahr für eine Schwangerschaft erhöht?

    Ich habe gedacht, dass das Antibiotikum die Wirkung nicht vollständig aussetzt, sodass ein "Rest-Bestand" an Wirkstoffen noch im Körper sein müsste.

    Habe ganz ehrlich gesagt Panik, da ich lauter widersprüchliche Angaben lese. Teils Studien, dass Antibiotikum "keinen signifikanten" Unterschied macht und teils, dass die Wirkung vollständig aufgehoben wird. Ich habe mich während der Einnahme weder übergeben müssen noch hatte ich Durchfall.

    Warte auf Antworten,
    Jessi


  • Re: Antibiotikum Pille


    Hallo Jessi,

    einleicht erhöhtes Schwangerschaftsrisiko ist da nicht auszuschließen, da der Schutz erst wieder mit der 7. Pille, die nach der AB-Behandlung eingenommen wird, besteht.

    Ein sehr großen Grund zur Sorge sehe ich nicht...aber ausgeschlossen werden kann das Zustandekommen einer Schwangerschaft auf diesem Wege nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Pille


      Bist du der Ansicht, dass die Pille-danach nötig ist?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum Pille


        Ich persönlich würde Sie nicht nehmen - kenne aber Ihr eigenes Sicherheitsbedürfnis nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X