#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsaustausch Wechsel von Pille auf Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsaustausch Wechsel von Pille auf Nuvaring?

    Hallo,
    ich habe gerade keine konkrete Frage, möchte aber von der Pille auf den Nuvaring wechseln - und mich würde interessieren, wie es andere Frauen beim "Umstieg" in der Verhütung ergangen ist. Habt Ihr überhaupt eine Veränderung bemerkt, hat sich Euer Hautbild verändert, die Stärke Eurer Blutungen? Habt Ihr Nebenwirkungen beim Nuvaring bemerkt? Oder lief einfach alles weiter wie gewohnt?
    Würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen.


  • Re: Erfahrungsaustausch Wechsel von Pille auf Nuvaring?

    Hi,

    ich habe vor etwa einem halben Jahr gewechselt, da ich die Minipille (Yasmin) nicht so gut vertragen habe.
    Habe die Pillenpackung noch zuende genommen und am nächsten Tag direkt den Ring eingelegt.
    Bisher habe ich keinerlei Beschwerden und es ist recht angenehm, nicht mehr jeden Tag an die Pille denken zu müssen^^

    Kommentar


    • Re: Erfahrungsaustausch Wechsel von Pille auf Nuvaring?

      Danke für deine Antwort.
      Ich hatte mich nun noch ein bisschen umgesehen und bin auch auf diese Seite hier gestoßen. Die Handhabung klingt ja von der Beschreibung her ganz einfach, allerdings machen mir die aufgeführten Nebenwirkungen doch etwas Sorgen...
      Der Nuvaring Verhütungsring ist die Alternative zur Pille und zu anderen Verhütungsmitteln - leicht anzuwenden, sicher und gut verträglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X