#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach!?

    Hallo,
    ich habe eine Frage. die PIlle hat augrund von Erbrechen/Durchfall nicht gewirkt. Der letzte GV war 4/5 Tage zuvor. Nützt Die Pille danach auch noch etwas, wenn der GV bereits 4/5 Tage her war und die nicht wirksame Pille erst jetzt?


  • Re: Pille danach!?

    Das Präparat ellaOne kann bis zu 72 Stunden (5 Tage) nach dem Geschlechtsverkehr angewendet werden. Je länger der Abstand zwischen dem Geschlechtsverkehr und der Einnahme ist, desto eher kann es aber trotz der Einnahme der "Pille danach" zu einer Schwangerschaft kommen. Im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft trotz Einnahme der Pille bei Erbrechen und Durchfall aber eher gering.

    Kommentar


    • Re: Pille danach!?

      Hallo,

      Spermien überleben maximal 5 Tage. Ich sehe hier auch nur ein extrem geringes Schwangerschaftsrisiko und würde auf die "Pille danach" verzichten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach!?

        Also nützt mein Gedanke nichts, die EllaOne jetzt noch zunehmen, um möglicherweise einen spontanen ES zu unterdrücken? 5 Tage sind dann genau 120 Stunden? Danach sind sie nicht mehr befruchtungsfähig?

        Kommentar



        • Re: Pille danach!?

          Die 5 Tage sind die maximale Überlebensdauer. Ich gehe hier wirklich kaum von einem Risiko aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X