#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss

    Hi Leute.
    Ich habe mal wieder braunen Ausfluss. Nur diesmal ist es kritsisch! Ich hatte am 3.4.12 Sex mit meinem Freund unc ich war fruchtbar, laut EispungKalender! Und davor die Tage auch ein bisschen Fruchtbar, wo ich nur einmal sex hatte. Und jetzt 7.8. Tage nach dem Sex und den fruchtbarsten Tage bekomme ich einen braunen Ausfluss. Er fließt nicht raus aber ich habe ein bisschen in mir drin geforscht und gesehen dass dort ein bisschen Ausfluss ist.
    Ich habe in einem Schwangerschaftforum gelesen und den ersten Anzichen eine Schwangerschaft, dass man am 8. Tag eine Einnistungsblutung bekommen kann, braunen Ausfluss.
    Aber das Problem ist, dass ich immer pünktlich meine Pille genommen habe. Ich hab jetzt wirklich Angst schwanger zu sein. Aber ich hatte in letzte Zeit viel Stress mit meinen Freunden, dass mir echt an die Nerven gegangen ist.
    HILFE!


  • Re: Brauner Ausfluss


    Hallo,

    wenn Sie immer Ihre Pille regelmäßig eingenommen haben, haben Sie keinen Eisprung und brauchen auch keine Schwangerschaft zu befürchten.

    Bei der Zwischenblutung kann es um leichte hormonelle Schwankungen handeln, auch Stress, Krankheit oder Medikamente können eine Rolle spielen.

    Machen Sie sich keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss


      Regelmäßig heißt? Also ich habe sie halt in der woche zwischen 7 und 8 genommen und am WE zwischen 11 und 12. Und am Sonntag hatte ich morgens Sex, bevor ich die Pille genommen habe. Danach hab ich sie aber sofort genommen. Ist das auch Regelmäßig?
      Mir ging es letzte Woche Donnerstag nicht gut. Ich hab mich übergeben und hab Apirin genommen und Dolomin gegen Migräne. Und halt viel Stress am Wochenende. Ist das eine hormonelle Schwankung?
      Kann es sonst auch sein, dass die Pille zu schwach dosiert ist? Ich habe schon 3 4 mal in der Woche Sex und habe seit 1,5 jahre die gleiche Pille....
      Sorry, dass ich so viel frage, bin 17 Jahre alt und kenn mich noch nicht soviel aus.

      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss


        Die zeitlichen Einnahmen liegen völlig im Rahmen - da brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Und ja, das ist regelmäßig.

        Die Zwischenblutung kann mit der Migräne und den Medikamenten zusammenhängen - man kann den genauen Grund aber nicht immer ausmachen.

        Man kann nicht aufgrund einer Zwischenblutung sagen, dass die Pille zu schwach ist. Da sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Brauner Ausfluss


          Danke Claudia, dass Sei mir so viel Hoffnung machen und mich stärken! Danke dass sie mich aufklären

          Ich beobachte das mit den Zwischenblutungen einfach mal im nächsten Monat und wenn die wieder auftauchen denke ich geh cih mal zum arzt und frag ob die pille zu niedrig dosiert ist. Ich hab das nämlich gelesen! Aber ich weiß, ich weiß, man soll nicht alles glauben was da steht... zum glück in man aber geschützt!

          lg

          Kommentar


          • Re: Brauner Ausfluss


            Es kann schonmal sein, dass eine Pille zu niedrig dosiert ist und sich dies dann durch Zwischenblutungen äußert.
            Der Schutz würde aber auch in solch einem Fall bestehen - da müssen Sie sich wirklich nicht sorgen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Brauner Ausfluss


              Ok, dankeschöön! Ich guck einfach mal, wie es nächsten Monat aussieht und warte ab, ob ich meine Tage in 1,5 Wochen bekomme.
              Hab da nochmal eine Frage, Ich nehmen die Pille "Evaluna 20". Ist die niedrig dosiert?

              lg

              Kommentar



              • Re: Brauner Ausfluss


                Die Pille gehört zu den niedriger dosierten Pillen (daher auch die 20).

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Brauner Ausfluss


                  Ich bins nochmal Heute ist das brauneliche blut oder ausfluss stärker aufgetreten, und ich mache mir echt sorgen? kann ich wirklich nichts machen?
                  Mein freund meint, dein körper ist kein roboter, dass kann bestimmt mal vorkommen. Ich weiß dass aber heute ider 8. Tag nach den fruchtbarsten Tagen und heute könnte die Einnistungsblutunge kommen und ich bin nun verunsichert?! komt so eine einnistungsblutung spontan oder ist der schon 1 2 tage vorher vorhersehbar?

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Brauner Ausfluss


                    Hallo,

                    Sie nehmen die Pille und haben somit keine fruchtbaren Tage!
                    Ich weiß auch gar nicht, wie Sie auf Einnistungsblutung kommen.

                    Solch ein Ausfluss kann vorkommen und stellt keinen Grund zur Sorge dar.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Brauner Ausfluss


                      Jaaa Ich nehme die pille und auch jeden tag, aber mein Freund und ich verhüten nur mit der Pille beim sexund ich hab halt angst dass ich schwanger bin. ich lesen dann immer so seiten im internet durch mit ersten anzichen und dort stand, dass man am 8. tage danach eine einnistungsblutung bekommt und dies eine leichte schmierblutung ist...

                      ich hoffe es ist wirklich so, weil ich kein kind haben will...
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Brauner Ausfluss


                        Lesen Sie nicht immer so viel auf den falschen Seiten im Internet.
                        Eine Einnistungsblutung kann es zwar tatsächlich geben - Sie müssen sich aber bei korrekter Pilleneinnahme keine Sorgen machen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Brauner Ausfluss


                          Das ist eine Seite von einem Arzt! Das kann keine falsche Seite sein Aber macht ja nichts.
                          ich hoffe dass ich nicht schwanger bin und abwarten, was passiert...

                          lg

                          Kommentar


                          • Re: Brauner Ausfluss


                            Dann sind Sie es, die wahllos Informationen zusammenträgt und durcheinander würfelt.
                            Z.B. schreiben Sie ja auch ständig von fruchtbaren und sogar furchtbarsten Tagen und nehmen die Pille.
                            Sie schmeißen Äpfel und Birnen durcheinander und verfallen dann in Panik, weil Sie das Ergebnis nicht deuten können.

                            Wie bereits geschrieben, kann es tatsächlich zu Einnistungsblutungen kommen - Ihre Schmierblutung hat aber wahrscheinlich einen ganz harmlosen hormonellen Hintergrund.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Brauner Ausfluss


                              Ok, danke für die antwiort!
                              Noch 2 fragen: hat man bei schmierblutungen auch so leicht bauchschmerzen? ode rbilde ich mir die ein, wiel ich einfach angst habe?
                              Und dann noch ähhm, man kann wirklich mit pillen einnhme 100 % nicht schwanger werden?

                              lg

                              Kommentar


                              • Re: Brauner Ausfluss


                                Leichte Bauchschmerzen können bei Schmierblutungen auch mal vorkommen - sie sind aber vielleicht auch tatsächlich ein Resultat Ihrer Angst.

                                100 %ige Sicherheit kann Ihnen kein Verhütungsmittel bieten. Die Pille ist aber eine sehr sichere Verhütungsmethode.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Brauner Ausfluss


                                  jaa, man kann das nicht schmerzen nennen, das ist einfac so ein leichtes drücken nur...

                                  Mh, ok ich werde abwarten. Wir benutzten seit neustem halt immer nur ein kondom wenn er kommt, ich weiß dass davor auch schon was kommen kann aber trotzdem..

                                  lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Brauner Ausfluss


                                    Etwas anderes als abzuwarten bleibt Ihnen ja nicht.

                                    Das Drücken im Unterleib sollte in den nächsten Tagen wieder vergehen, ansonsten wäre es ratsam, Ihren FA aufzusuchen.
                                    Aber jetzt warten Sie am besten zunächst in Ruhe ab.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Brauner Ausfluss


                                      Jaa mach ich auch. Und ich denke das ist ne harmlose zwischenblutung!
                                      nein nein, ich geh erst zum FA, wenn meine periode ausbleibt und wenn das nächsten monat wieder auftritt!
                                      danke!

                                      lg

                                      Kommentar


                                      • Re: Brauner Ausfluss


                                        Ich meld mich nochmal! Ich habe immernoch dirse blutungen, also seit donnerstag, heißt 4 tage!
                                        Das blut ist rot. Kann es sein dass es meine tage sind? Ich habe auch leichte unterscheibschmerzen!
                                        Ist das jetzt immernoch normal?

                                        Lg

                                        Kommentar


                                        • Re: Brauner Ausfluss


                                          Möglicherweise ist es die Monatsblutung. Das kann man nicht genau sagen.
                                          Ich weiß nicht, wann Ihre Pillenpause beginnt. Entweder nehmen Sie die Pille bis zur Pause durch oder Sie gehen verfrüht in die Pause - das läge bei Ihnen.
                                          In der Pause wird es dann wahrscheinlich zur richtigen Abbruchblutung kommen, die aber schwächer als gewohnt ausfallen kann.
                                          Mit Beginn der Pilleneinnahme nach der Pause sollte die Blutung dann zum Stehen kommen, auch die Unterleibsschmerzen sollten sich legen - ansonsten macht der Weg zum FA Sinn.

                                          Ja - und noch ist alles normal.

                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Brauner Ausfluss


                                            Ich muss noch 4 pillen nehmen bis zur pause und in 6 tagen müssen dann meine tagen kommen!
                                            Ich will lieber meine pille so nehmen wie immer, aber danke für den rat mit dem früher aufhören..

                                            Wie fällt diese abbruchsblutung aus und was ist das genau!
                                            Ich hatte noch nie solche pobleme mit der pille. Ich nehme sie jetzt ein jahr und ich habe immernoch bedenken...

                                            Lg

                                            Kommentar


                                            • Re: Brauner Ausfluss


                                              Nehmen Sie die Pille ruhig durch bis zum Ende - erschrecken Sie aber nicht, wenn die Blutung bis dahin andauern sollte.

                                              Die Abbruchblutung ist die Blutung, die in der Pillenpause einsetzt. Das, was Sie als "Tage"bezeichnen.

                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Brauner Ausfluss


                                                Warum dauert dise zwischenblutung so lange?
                                                Dauert die immer so lange an bis man die pillenpause macht?
                                                Das erschreckt mich ziemlich...

                                                Lg

                                                Kommentar


                                                • Re: Brauner Ausfluss


                                                  Warum, kann IHnen niemand sagen.
                                                  Dafür gibt es verschiedene Gründe - Stress, Medikamente, Krankkeit oder eben auch harmlose hormonelle Schwanlkungen.

                                                  Die Blutung muss auch nicht bis zur Pause dauern, sondern kann morgen plötzlich stehen.
                                                  Wie lange Zwischenblutungen andauern, kann man nunmal nicht voraussagen.

                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X