#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedrig dosierte Pille versuchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedrig dosierte Pille versuchen??

    Hallo ihr lieben.
    Ich nehme seit 4 Monaten die Pille nicht mehr ( Belara),da ich nach einem Jahr Pilleneinnahme unter dauerndem Scheidenpilz litt.Seitdem ich sie nicht mehr nehme habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
    Jedoch wird der Sex mit meinem Freund zum echten Unterfangen.Ich habe so panische Angst schwanger zu werden,da das momentan alles andere als in meinen Lebensplan passt und weder mein Freund noch ich bereit dafür wären(noch viel zu jung),noch die Gegebenheiten dazu hätten ein Kind zu haben.
    Derzeit verhüte ich mit NFP.Allerdings dauerhaft mit Kondom und in den fruchbaren Tagen zusätzlich mit Diaphragma.
    Ich habe allerdings immer Angst bei der Anwendung etwas falsch zu machen oder beim Vorspiel irgendwie unvorsichtig zu sein und dann durch so einen Unglücksfall schwanger zu werden.
    Jetzt zur Frage.
    Wäre es sinnvoll eine niedrig dosierte Pille oder generell eine andere Pille u probieren.Meine Frauenärztin meinte,bei einer anderen Pille würde sich nichts ändern aber ich lese von vielen Frauen,bei denen es sich geändert hat.
    Mit dieser Verhütungsmethode die ich bisher nutze, überwiegt immer die Angst und andere hormonelle Mittel birgen auch wieder die Pilzgefahr,also vielleicht zur niedrig dosierten Pille greifen?
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße


  • Re: Niedrig dosierte Pille versuchen??


    Hallo,

    Sie können es mit einer anderen Pille versuchen - der Pilz muss nicht unbedingt wiederkommen, die Gefahr ist aber natürlich gegeben.

    Wieso versuchen Sie es nicht hormonfrei - mit der Kupferspirale oder der Gynefix?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Niedrig dosierte Pille versuchen??


      Danke für die Antwort.Die Gynefix war für mich auch eien Möglichkeit, habe zwar Angst sie zu verlieren und dann 200 Euro umsonst ausgeben zu haben (ist für mich als Studentin momentan viel Geld) aber es wäre in der Tat zu Überdenken, ob das nicht etwas für mich wäre.

      Kommentar


      • Re: Niedrig dosierte Pille versuchen??


        Die Gynefix geht ja nicht einfach so verloren - sie wird doch in die Gebärmutterwand implantiert.
        Auch die Kupferspirale, die nicht befestigt wird, verschwindet nicht einfach so.

        Ich denke wirklich, diese Möglichkeit ist in Betracht zu ziehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Niedrig dosierte Pille versuchen??


          Wenn sie verloren gehen sollte,dann wohl bei der ersten Periode nach Einlegen.Aber manche Ärzte setzen sie auch auf Kulanz wieder ein.Habe mich mit dem Thema schon beschäftigt. Wenn ich das Geld locker zusammen habe werde ich das mal angehen.Bis dahin nicht mehr so paranoid sein.
          Danke für deine Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X