#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Nuvaring schon lange abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Nuvaring schon lange abgelaufen

    Hallo,

    ich habe vor zwei wochen mit dem nuvaring begonnen. Habe vorher mit einer kombinationspille verhütet. Den ring, den ich jetzt benutze habe ich von einer freundin bekommen, die ihn noch übrig hatte, weil sie ihn nicht verträgt. Ich habe im beipackzettel nur gelesen, dass man vor dem einsetzen auf das verfallsdatum schauen soll. Demnach wäre er noch bis august 2013 haltbar. Jetzt habe ich herausgefunden, dass der ring nur bis zu diesem zeitpunkt haltbar ist, wenn er im kühlschrank gelagert wurde. dies war nicht der fall. ausgehändigt wurde er in der apotheke am 14.01.11 ist also schon (wenn man sich nach den 4 monaten haltbarkeit ohne kühlung richtet) schon lange abgelaufen.

    Was soll ich jetzt am besten machen? ich hatte mit meinem freund das letzte mal während meiner periode sex und habe nach dem ende der periode mit dem ring angefangen, an dem tag an dem ich auch wieder die erste pille genommen hätte. wenn dieser jetzt keine wirkung hat, kann ich dann noch "nachträglich" schwanger werden? und soll ich jetzt einfach den ring, den ich jetzt benutze durch einen neuen ersätzen? oder soll ich einen neuen erst nach dem ende der 3 wochen + eine woche pause einsetzen?

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
    Liebe Grüße


  • Re: Hilfe Nuvaring schon lange abgelaufen


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft wegen des GVs während der Pause halte ich für äußerst gering - darüber sollten Sie sich keine Gedanken machen.
    Was Sie nun machen - den alten Ring weitertragen, zusätzlich verhüten und mit dem neuen Ring am ersten Blutungstag beginnen oder den alten Ring gegen einen neuen austauschen und dennoch diesen Zyklus sicherheitshalber zusätzlich verhüten - müssen Sie für sich entscheiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe Nuvaring schon lange abgelaufen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe mich dafür entschieden, den alten Ring weiter zu tragen und erst im nächsten Monat mit dem neuen zu beginnen. Verstehe ich es richtig, dass ich dann keine Woche Pause machen soll, wenn Sie sagen, dass ich den Ring am ersten Blutungstag einlegen soll? Und ist der Schutz für diesen Zyklus sofort gewährleistet?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Hilfe Nuvaring schon lange abgelaufen


        Genau.
        Ich würde am ersten Blutungstag mit dem neuen Ring beginnen, somit also keine 7-tägige Pause machen, damit der Schutz ab der neuen Ringeinlage direkt gewährleistet ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe Nuvaring schon lange abgelaufen


          Hallo,

          Eine Sache ist mir immer noch unklar. Sie sagen, dass ich am ersten Blutungstag beginnen und keine Pause machen soll. Morgen muss ich den alten Ring entfernen. Der erste blutungstag wäre aber dann erst in ca 3 Tagen. Soll ich also die 3 Tage noch warten oder ohne blutung direkt morgen den neuen ring einsetzen?

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Hilfe Nuvaring schon lange abgelaufen


            Hallo,

            Sie sollten den neuen Ring dann an dem Tag einsetzen, an dem die Blutung beginnt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X