#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Cefuroxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Cefuroxim

    Hallo,
    folgende Situation:
    Ich habe vor circa 1 1/2 Jahren die Cerazette genommen. Ich bin damit gut klar genommen und hatte meine Periode gar nicht mehr. Ich habe dann allerdings circa ein Jahr Pillenpause gemacht, weil ich sie nicht brauchte. Vor etwa 5 Monaten habe ich dann wieder mit der Einnahme begonen und hatte dauerhaft Schmierblutungen. Untersuchungen haben aber nicht auffälliges ergeben. Mein Frauenarzt empfahl mir, 4 Tage Pause zu machen mit dieser Pille und dann wieder neu zu beginnen in der Hoffnung, dass dann meine Periode bzw. dauerhafte Schmierblutungen ausbleiben. Seit letzten Mittwoch nehme ich diese wieder und die Blutung ist weg. Zusätzlich hab ich aus anderen Gründen bis letzten Dienstag das Antibiotikum Cefuroxim genommen.
    Jetzt meine Frage: Bis wann muss ich zusätzlich verhüten? Ab wann kann ich mich wieder auf dem vollkommenden Schutz der Pille verlassen?


  • Re: Cerazette und Cefuroxim


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie mitten im Zyklus - also nicht am ersten Blutungstag, weil sie die ganze Zeit Blutungen hatten - wieder mit der Pille begonnen.

    Dann würde ich, unabhängig vom Antibiotikum, den ganzen ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Haben Sie am ersten Zyklustag mit der Wiedereinnahme begonnen, reichen 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung aus, um den Schutz wieder zu gewährleisten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette und Cefuroxim


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe nicht am ersten Blutungstag mit der Einnahme begonnen, das haben sie richtig verstanden. Der erste Blutungstag liegt nun ja auch fast 5 Monate zurück.

      Es ist vielleicht eine doofe Frage, aber was heißt es, den ganzen ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten? Da man überlicherweise die östrogenfreie Cerazette durch nimmt und die Blutung normalerweise dauerhaft ausbleibt, wie kann ich feststellen, wann der erste Zyklus beendet ist?

      Kommentar


      • Re: Cerazette und Cefuroxim


        Nehmen Sie eine Packung.
        Das wäre dann ein Pillenzyklus - vielleicht hätte ich mich so ausdrücken sollen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cerazette und Cefuroxim


          Vielen Dank. Diese Information hilft mir sehr weiter.

          Viele Grüße,
          Diana

          Kommentar

          Lädt...
          X