#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung nuvaring

    Hallo,

    Ich war heute wegen anhaltender Verdauungsprobleme bei Gastroenterologen/Prokologen, welcher eine rektale Untersuchung durchgeführt und dabei 2 vergrößerte Hämorrhoiden gefunden hat. Diese hat er dann vorsichtshalber gleich verödet. Auf meine Nachfrage zu Wechselwirkungen mit dem Nuvaring wurde mir kein konkretes Mittel genannt, nur kurz gesagt dass er da noch nie von Wechselwirkungen gehört hat. Jetzt habe ich gerade mal gegoogelt und dabei gesehen, das man dazu auch Chininlösung verwenden kann, und dieses soll ja gerüchtehalber die Wirkung der Pille beeinflussen. Das verunsichert mich etwas.

    Kann ich dem Wort des Arztes so trauen oder muss ich mir wegen dieser Maßnahme und dem Ring gedanken machen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Wirkung nuvaring


    Hallo Julie,

    von einer Wechselwirkung mit dem Nuvaring ist nichts zu finden - und ich kann mit auch nicht vorstellen, wieso.
    Allerdings kann ich mir auch nicht erklären, wieso die Pillenwirkung bei diesem Vorgehen beeinträchtigt werden soll...

    Vertrauen Sie dem Arzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X