#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung in der Pillenpause

    Hallo alle zusammen,

    im letzten Monat habe ich die 19.Pille vergessen und dann nicht nachgenommmen, sondern eine sofortige Pillenpause eingeschoben - allerdings nicht 7 tage sondern nur 3 um an meinem gewohnten Tag wieder mit der Pilleneinnahme wieder beginnen zu können. Also ist demnach mein Pillenschutz nicht beeinträchtigt gewesen. In der genannten Zeit ist es auch ganz normal zu einer Abbruchblutung gekommen - die auch nicht schwächer als die vorherigen war.

    Nun zu meiner Frage: Ich lese überall, dass eine Abbruchblutung in der Pillenpause keinen Hinweis darauf gibt, dass man nicht schwanger geworden ist.
    Kann ich mich jetzt also nie Sicher fühlen obwohl ich die Pille nehme nicht womöglich doch schwanger zu sein??
    Oder ist eine Abbruchblutung die gleich stark ist wie alle anderen zuvor ein eindeutiger Hinweis, dass keine Schwangerschaft vorliegt??

    Ich danke jetzt schon für eine Antwort...bin nun doch ein wenig verwirrt...

    Liebe Grüße


  • Re: Abbruchblutung in der Pillenpause


    Hallo,

    eine Abbruchblutung in der Pillenpause ist ein sehr sicheres Indiz dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.
    Solange diese Blutung nicht deutlich schwächer oder kürzer ausfällt als sonst, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung in der Pillenpause


      Danke Claudia, für deine schnelle Antwort.
      Das habe ich mir auch gedacht, dass eine Abbruchbultung wie beschrieben ein eindeutiger Hinweis ist, aber leider wird man ja doch ziemlich verwirrt von allem was man so im Internet findet und liest...

      Kommentar

      Lädt...
      X