#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen bzw Durchfall gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen bzw Durchfall gehabt

    Hallo lieber Experte, hallo liebe Mitleser,

    ich bin neu hier und dachte ich frag hier aber mal nach.
    Also ich habe folgendes Problem:

    Meine Pille hätte ich bis zum 17.10.2011 (letzte Pille am Montag den 17.10.2011) nehmen müssen, dann hätte die Pillenpause gefolgt.
    Nun habe ich am 15.10.2011 eine Magen-Darminfektion bekommen und hatte starken Durchfall, sowie Erbrechen. Ich habe dann die Pille am 15.10. nicht genommen und auch am 16.10. nicht genommen und mich entschieden, die Pillenpause vorzuverlegen, da ich weiterhin starken Durchfall hatte.
    Somit habe ich die Pillenpause drei Tage vorverlegt. Und hab dann auch drei Tage eher meine Tage/Abbruchblutung gehabt (am 17.10. bekommen) diese ging dieses Mal aber nur 2 Tage anstatt wie sonst 3-4.

    Ich hätte dann am Samstag den 22.10. die erste neue Pille nehmen müssen. Das habe ich allerdings vergessen (Nehme die Pille immer so gegen 22 Uhr) und habe sie dann am Sonntag morgen 23.10. 07:30 Uhr nachgenommen (noch im 12 Std Fenster).
    Allerdings habe ich Sonntag wieder starken Durchfall bekommen und das zwei Stunden nach Einnahme der Pille.
    Laut Packungsbeilage (Valette) muss ich min 4 Std alles drin behalten, damit der Schutz gegeben ist. Somit habe ich ja sozusagen die Pillenpause um mind. einen Tag verlängert. Denn ich Vollhorst habe Sie Sonntag abend auch wieder vergessen und erst Montag (24.10.) Morgen nachgenommen. Montag Abend aber wieder normal. Durchfall habe ich seit Montag auch keinen mehr.

    Mein Problem an der Sache ist aber, dass ich am Sonntag abend 23.10. und Montag abend 24.10. Sex mit meinem Freund hatte und das ohne Kondom.

    Kann es nun sein, dass ich aufgrund der verfrühten Pillenpause und dann auch noch die Verlängerung der Pause wegen Durchfall schwanger werden kann? oder sogar bin?

    Ich bitte um schnelle Antworten!
    Danke schon mal und entschuldigung fütr den langen Text.


  • Re: Pille vergessen bzw Durchfall gehabt


    Hallo,

    ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko ist da schon gegeben - aus diesem Grund würde ich zur Pille danach tendieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen bzw Durchfall gehabt


      Ich bitte um mehr Meinungen!

      bitte leute oder vllt der Experte bitte gebt mir noch mehr meinungen?

      wenn ein risiko besteht, ab wann kann ein test gemacht werden?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen bzw Durchfall gehabt


        Der Experte hätte bereits geantwortet, wenn er eine andere Meinung dazu gehabt hätte.

        Dass ein gewisses Risiko besteht, sollte Ihnen eigentlich klar sein.
        Ich würde an Ihrer Stelle schauen, dass ich die Pille danach recht fix bekäme, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist.

        Einen Test können Sie 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen bzw Durchfall gehabt


          Hallo,

          ich kann mich den Aussagen von Claudia nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen bzw Durchfall gehabt


            Hallo,

            da Sie ja mehr Meinungen haben wollten, gebe ich meinen Senf auch dazu > Ich schließe mich Claudia und Herrn Dr. Scheufele uneingeschränkt an!!!

            Bitte lesen Sie auch regelmäßig die Packungsbeilage, damit man gleich weis was im Falle eines "Unfalls" zu tun ist. Und mein weis auch, wann es sinnvoll sein könnte evtl. doch mit Kondom GV zu haben.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: @Katzenauge


              (:0)

              Kommentar


              Lädt...
              X