#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Magenschleimhautreizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Magenschleimhautreizung

    Hallihallo ,

    ich wollte gerne nachfragen, ob die Pillenwirkung bei einer Magenschleimhautreizung herabgesetzt ist und ob man zusätzlich mit Kondomen verhüten sollte?
    Ich weiß, dass die Pillenhormone im Darm aufgenommen und ins Blut weitergeleitet werden, aber inwiefern beeinträchtigt dann ein Problem mit der Magenschleimhaut die "Verarbeitung" der Pille?

    Seit Samstag ist es so, dass immer wenn ich etwas gegessen habe, meine Magen zwickt und mir leicht übel wird.Wenn ich nichts esse, dann habe ich auch keine Beschwerden. Das hatte ich schon einmal in einer Phase in der ich viel Stress hatte und nun ist es ebenfalls so, dass ich sehr gestresst bin.

    Ich hatte auch 2 Mal weichen Stuhlgang an der Grenze zu Durchfall, aber immer erst nach der 4 Stundenfrist. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass die Pille vielleicht nicht richtig aufgenommen wurde.


    Liebe Grüße !


  • Re: Pillenwirkung bei Magenschleimhautreizung


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - die Pille wird ganz normal aufgenommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bei Magenschleimhautreizung


      Super , ich danke Ihnen!

      Schönen Abend noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X