#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Blasenentzündung, ungeschützter GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Blasenentzündung, ungeschützter GV

    Hallo,

    folgendes:

    Ich bin in der ersten Pillenwoche.
    Hatte am letzten Tag meiner Pause + 1. und 2. Tag der neuen Blisterpackung GV ohne Kondom.
    Leider spüre ich seit Sonntagabend schon ein leichtes Brennen beim Wasserlassen und probiere es jetzt mit Angocin Anti-Infekt N und vielem trinken, einen weiteren Fortschritt zu verhindern.

    Ich habe Angst, dass wenn ich Antibiotika nehme im nachhinein noch schwanger zu werden. Da erste Pillenwoche & ungeschützter GV der vorigen Tage. Ist dies möglich?

    Sollten die Angocin morgen/übermorgen bzw. sollte es schlimmer werden (Schmerzen halten sich in Grenzen) nicht greifen, bleibt mir ja nichts anderes übrig als auf Antibiotika zurück zu greifen.

    Was mache ich nun?

    forga


  • Re: Pille, Blasenentzündung, ungeschützter GV

    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Blasenentzündung, ungeschützter GV

      Wegen sehr starker Schmerzen bekam ich nun doch das Antibiotikum Ciprofloxacin Al 250 mg, dass ich drei Tage nehmen soll. In der Packungsbeilage steht aber nichts davon, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ich will trotzdem sehr vorsichtig sein, dachte immer die Pharmafirmen wollen juristisch abgesichert sein bei Antibiotika und der Pille. Aber hier wird nichts davon erwähnt, was meinen Sie?

      Kommentar


      • Re: Pille, Blasenentzündung, ungeschützter GV

        Hallo,

        dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Siehe auch: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X