#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung Die Pille 2x genommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung Die Pille 2x genommen!

    Hallo zusammen,
    ich wollte hier mal fragen ob mir hier geholfen werden kann, da ich total verunsichert bin und mich echt total verrückt mache.
    Ich habe vor 2 Wochen 3x Antibiotika (cotrim,Monuril 3000,Ciprofloxacin)genommen und dann meine Tage auch ganz normal (etwas leichter) bekommen.
    Ich nehme die Valette und bin jetzt wieder in einer Situation wo ich mir nicht wirklich sicher bin. Ich habe vermutlich noch wegen dem antibiotika ziemliches Magenkrummel und nehme jetzt das pflanzliche mittel Iberogast-Tropfen - jedoch normalen Stuhlgang und Cystinollong auch ein pflanzliches Mittel. Jetzt hab ich gestern weil ich ziemlich "weichen" Stuhlgang also ein wenig druchfallmässig, eine Pille (die letzte aus dem Blister genommen) zusätzlich genommen, obwohl ich meine 10. Pille morgens etwa 2-3 stunden genommen hab.
    Was ist mit dem Schutz? Muss ich jetzt was besonderes beachten? Hatte am Mittwoch 28.09 ungeschützten Verkehr. Muss ich mir deshalb auch sorgen machen?Ich hab ziemliche Angst das jetzt was passiert ist. Bitte deshalb um schnelle und fachliche Antworten am liebsten auch vom Experten. Danke


  • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


    Hallo,

    der Schutz besteht ganz normal weiter - Sie müssen nichts beachten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


      Also ich nehme die Pille ganz normal weiter?
      Also es kann auch nichts wegen dem vorherigen GV passiert sein?Man sagt ja das Spermien noch bis zu 3 Tagen in der Gebärmutter herum schwirren können und ich ja am 2. Tag danach die "überdosis" genommen. Auch das ich die letzte Pille genommen hat belastet den Hormonhaushalt nicht und die Wirkung der Pille oder muss noch zus. verhütet werden?

      Kommentar


      • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


        Spermien können bis zu 5 Tagen überleben...
        Das macht aber nichts, weil sie eine Pille nachgenommen haben. Der Schutz besteht ja weiterhin.
        Selbst wenn die Pille unnötigerweise nachgenommen wurde, macht auch das nichts.
        Sie nehmen die Pille ganz normal weiter und brauchen nicht zusätzlich zu verhüten - wie ich bereits schrieb.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


          Ich geh dann einen tag früher in die Pillenpause und nehme dann am 8. tag die erste Pille des neuen Blister?
          Ich hatte gestern ziemliche Brustschmerzen war deshalb auch noch beim Arzt der nichts feststellen konnte,außer das er vermutet das es an dem ganzen stress liegen kann den ich mom. habe. Ziemliche Angst das ich schwanger werden könnte und beruflichen. Aber das kann auch nichts mit der Pille zu tun,oder?

          Kommentar


          • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


            Brustschmerzen können auch zyklusbedingt - auch unter der Pille - vorkommen. Kein Grund zur Sorge.
            Wenn Sie große Angst wegen einer Schwangerschaft haben, machen Sie einen Schwangerschaftstest - die sind oft nicht wirklich notwendig, können aber stark beruhigen.
            Der Schutz ist gewährleistet.

            Richtig - Sie lassen einfach die letzte Pille aus, machen die 7-tägige Pause und beginnen am 8. Tag wieder mit der Pilleneinnahme.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


              Danke!!!
              Das meinte die Ärtzin gestern auch - das es daran liegen könnte.

              Den Test sollte ich dann vllt. nehmen, diesen kann ich aber doch erst am ersten tag der Periode nehmen, jetzt wäre dieser doch nicht wirklich Aussagekräftig,oder?

              Tut mir leid das ich so viele Fragen habe, aber möchte jetzt sehr gern ein bisschen Gewissheit.

              Kommentar



              • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                Das kommt drauf an, wovor genau Sie Angst haben - haben Sie Angst, jetzt bereits schwanger zu sein oder Angst, jetzt erst aufgrund der doppelten Pilleneinnahme schwanger zu werden?

                Ein Test macht Sinn entweder ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV oder ab dem Tag der erwarteten Blutung.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                  Eher Angst wegen dem GV vom 28.09 wegenund der doppeleinnahme von gestern, also das da i-wie was sein könnte und ich i-wie schwanger geworden bin.

                  Kommentar


                  • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                    Ich beziehe in meiner Antwort mal einfach Ihr PN mit ein:

                    Die doppelte Pilleneinnahme stellt absolut kein Problem dar. Darüber müssen Sie sich wirklich keine Gedanken machen.

                    Allerdings kann Cotrim die Pillenwirkung sehr wohl beeinträchtigen. Hier wäre eine zusätzliche Verhütung bis zu 7 Pillentage nach Ende der Behandlung ratsam gewesen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                      ....hatte am Anfang des mom. Blisters auch ziemliche gedanken da ich mit meinen Freund geschlafen habe und der davor genommen Antibiotika aber das ist doch eig. wachsinn, da ich ja meine Blutung dazwischen habe und die Pille normal genommen hab.

                      Kommentar


                      • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                        Cortim habe ich vor meiner Pause genommen , Danach das Monuril und zuletzt das Ciprofloxacin - Das Cirpo. hab ich dann noch bis in meine Pause geommen- also bis sonntags und mittwochs hab ich die Pille dann wieder genommen.

                        Kommentar


                        • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                          Wenn Sie während Cotrim zusätzlich verhütet haben und danach noch bis wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, und erst dann wieder ungeschützten GV hatten, besteht kein Grund zur Sorge.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                            Hatte zu der Zeit dann nur geschützen GV und da ich dann ja meine Blutung bekommen habe, ist das doch ein sicheres Zeichen das ich nicht schwanger bin,oder?

                            Kommentar


                            • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen!


                              Ein recht sicheres Zeichen, ja.

                              Dann weiß ich aber wirklich nicht, worüber Sie sich Gedanken machen...das sind alles nur hausgemachte und unnötige Sorgen, die Sie sich da machen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen


                                Ja, dass kann gut sein. Daher auch dann bestimmt die magenschmerzen und die Brustschmerzen.

                                Danke

                                Kommentar


                                • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen


                                  Ich habe immer noch ziemliches brennen in den brüsten-kann das immer noch vom Zyklus her kommen?ich hab immer noch ziemliche Angst!bitte um Antwort!danke

                                  Kommentar


                                  • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen


                                    Wovor haben Sie Angst?

                                    Die Brustschmerzen können - gerade wenn sie beidseitig sind - immer noch zyklusbedingt oder stressbedingt oder was immer sein.
                                    Wenn Sie sich dadurch nicht beruhigen lassen, gehen Sie morgen nochmal zu Ihrem FA und lassen Sie den schauen.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen


                                      Ja,tut mir leid das ich immer noch so unsicher bin.ich hab halt immer noch Angst schwanger zu werden bzw zu sein.denn so Schmerzen in der Brust hatte ich eig. Noch nie so extrem.

                                      Kommentar


                                      • Re: Verhütung Die Pille 2x genommen


                                        Da können wir Ihnen dann aber auch nicht mehr helfen.
                                        Mehr, als Ihnen sagen, dass kein Grund zur Sorge besteht, ist in einem Forum nicht möglich.

                                        Außerdem: selbst wenn Sie durch den GV vom 28.09. (um den geht es ja anscheinend) schwanger geworden sein sollten (wovon absolut nicht auszugehen ist), würde sich dies zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht durch Anzeichen wie Brustschmerzen etc. äußern.

                                        Sie machen sich nur selber verrückt - und wie gesagt, mehr tun als das, was wir bisher getan haben, können wir hier auch nicht.

                                        Lassen Sie sich am besten morgen nochmal durch Ihren FA beruhigen.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X