#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Cotrim Forte - aktueller Stand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Cotrim Forte - aktueller Stand?

    seit Donnerstag habe ich eine leichte Blasenentzündung.
    Am Freitag war ich bei meinem Arzt.
    Er hat mir 3 Tage Cotrim Forte 960mg Ratiopharm verschrieben 2 mal täglich.

    Ich verhüte mit dem Nuva Ring und mein Arzt hat nichts zu einer möglichen Herabsenkung der Wirkung des Nuva Rings gesagt.
    Trotzdem hab ich jetzt in den Foren gesucht und nur ältere Beiträge gefunden, in denen es immer heißt, dass der Ring dann nicht mehr wirkt.

    Nur ein Beitrag, noch nicht sehr alt von Claudia M besagt ein einziges Mal, dass Cotrim Forte den Ring nicht beeinflusst...

    Der GV fand am 2. Einnahmetag (3.Tablette), am Ende der 2.Ringwoche statt.

    Ich hoffe auf baldige Antwort, da übermorgen die Möglichkeit der Pille danach erlischt...

    Dankbar jetzt schon
    Hannah


  • Re: Nuva Ring und Cotrim Forte - aktueller Stand?


    Hallo,

    wenn man ordentlich sucht, findet man hier durchaus auch aktuelle Beiträge, in denen steht, dass die Wirkung des Ringes durch Cotrim nicht beeinträchtigt wird.

    Nochmal zum Mitlesen: die Ringwirkung wird durch Cotrim nicht beeinträchtigt.
    So - dieser Beitrag ist jetzt sehr aktuell!

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und Cotrim Forte - aktueller Stand?


      Vielen lieben Dank,
      das Internet ist ein Meer voller Informationen, bei denen man oft nicht weiß was richtig und falsch ist.

      Jetzt kann ich mich beruhigt weiter auf meine Ausbildung konzentrieren - war mein erstes Mal Antibiotika und deshalb war ich sehr nervös.. :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X