#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und trotzdem Schwanger, wie sicher sind sst ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und trotzdem Schwanger, wie sicher sind sst ?

    Hallo ich bin total fertig und zwar hatte ich vor 13 Wochen sex.(nicht in mir gekommen) Ich habe mit Pille verhütet, die ich zu der Zeit auch regelmäßig genommen habe.
    So jetzt hatte ich 3 mal meine Tage ( leider nur eine schmierblutung, die ich seitdem ich die Pille nehme ausschließlich bekomme und sehr schwach) aber ich habe sie Punktgenau bekommen. Ich hatte aber nach ca 2 wochen Bauchschmerzen und blähungen und ich wurde misstrauisch da meine Pille auch eine Mikropille ist (leona Hexal). 6 Wochen nach dem GV hab ich einen Test gemacht. Negativ. Leider hab ich hier so viel über sst und pille gelesen, dass ich total unsicher bin, man kann sich ja auf garnichts verlassen, alle reden von....die pille ist unsicher und schwangerschaften wurde auch nach 13 wochen negativ getestet ??
    So jetzt hab ich nach 13 Wochen nochmal 4 Tests gemacht, alle negativ. Ich würde auch alles glauben, wenn nicht die Symptome wären: Bauchschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen und ich hab ein ganz schlimmes Bauchgluggern und unregelmäßigen komischen Stuhlgang, auch meine Brüste schmerzen stark und wurden größer und jetzt kamen noch die Rückenschmerzen dazu. Nach langem warten habe ich jetzt in 2 Tagen einen Arzttermin, aber ich habe total Angst davor, weil sich mein bauch total komisch flau anfühlt und es einfach nur unangenehm ist . Auf dem Bauch kann ich auch nicht mehr schlafen.


    Ich hoffe das ihr mir Tipps gebt und mir sagen könnt, wie sicher diese Tests sind. Ich habe ziemliche Angst und mein ganzer Tagesablauf richtet sich nach den Bauchschmerzen Danke im Vorraus


  • Re: Pille und trotzdem Schwanger, wie sicher sind sst ?

    Keine Sorge, ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht ersichtlich. Die Kombinationspräparate (Mikropillen) bietet eine so hohe Sicherheit, dass Schwangerschaftsfälle in erster Linie auf Anwendungsfehler zurückzuführen sind. Bei Ihren Beschwerden halte ich am ehesten eine Unverträglichkeit der Pille für ursächlich. Sie sollten hier schnellstmöglich einen Arzttermin vereinbaren und einen Wechsel der Pille anregen.

    Kommentar


    • Re: Pille und trotzdem Schwanger, wie sicher sind sst ?

      Dankeschön für die nette Antwort. Kann ich hier nochmal eine FRage stellen. Ich habe trotz absetzen der Pille immer noch Symptome. Jetzt war ich am Montag (13 Wochen nach GV) beim Hausarzt, er hat meinen Bauch abgetatstet und einen Ultraschall gemacht, hätte dieser es gesehen wenn ich schwanher wäre, das ich es bin oder hat er dafür nicht die passenden gerätschaften ? Danke im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Pille und trotzdem Schwanger, wie sicher sind sst ?

        Würde man einen Eisprung vor 13 Wochen (27.07.) annehmen, wären Sie jetzt bereits in der 16. Schwangerschaftswoche. In diesem Fall wäre die Schwangerschaft per Ultraschall über die Bauchdecke selbst durch einen in der Gynäkologie unerfahrenen Arzt sicher erkennbar gewesen. Beim Ultraschall des Bauches verwenden auch Hausärzte sogenannte Abdominalsonden, mit denen eine Darstellung der Gebärmutter möglich ist. Die Ultraschalluntersuchung über die Scheide ist zwar genauer, liefert aber in der 16. SSW auch kein anderes Endergebnis. Sie brauchen hier wirklich keine Schwangerschaft befürchten. Wegen den Beschwerden sollten Sie sich Ihrem behandelnden Gynäkologen vorstellen.

        Kommentar


        • Naschkatze33
          Naschkatze33 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen herzlichen Dank für ihre Hilfe

      Lädt...
      X