#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich bräuchte einmal einen Rat.
    Ich habe die letzten Wochen immermal Durchfall gehabt (Gründe wurden durch Hausarzt abgeklärt und seit gestern ist auch alles wieder gut) aber nie mehr als einmal am Tag. Da habe ich mir wegen der Pille keine Gedanken gemacht, weil es immer nach den 4 Std. war. Nun bin ich wieder in der dritten Woche der Pilleneinnahme und hatte letzte Woche häufiger Durchfall, teilweise bis zu drei mal am Tag und wässrig, aber immer nach der 4 Std Regel. Bin/war ich geschützt?

    Vielen Dank


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo Sonja,

    Ihrer Schilderung nach brauchen Sie sich um die Pillenwirkung keine Sorgen zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man nach mehr als dreimal Durchfall dies einer vergessenen Pille gleichsetzen kann?! Eine Pille nachzunehmen ist mit leider gar nicht in den Sinn gekommen...

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Nein. Es ist ja nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme passiert und die Darmflora war bei Ihnen noch nicht so geschädigt, dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden konnten.

        Ein Nachnehmen der Pille war also nicht nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Vielen vielen Dank!!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Eine Frage hab ich doch noch...ab wann könnte die Darmflora denn geschädrigt sein?? Ich meine ich hatte nun aufgrund von längerer Antibiotikum Einnahme halt immer diese Durchfälle, theoretisch hätte ein Proktolige das bei der Untersuchung doch gesehen oder?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Die Darmflora ist erst nach ca. 8 - 10 Tagen mit Durchfall geschädigt.

              War denn sichergestellt, dass das Antibiotikum die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt hat?

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                Also ich hatte einen ganzen Blister lang AB genommen und dabei zusätzlich verhütet (da kam halt auch der Durchfall) Dann sieben Tage Pause gehabt und eine neue Packung angefangen und weitere 7 Tage ein Kondom benutzt, dort hatte ich aber immernoch Durchfall (aber immernoch so als würde man morgens auf Toilette gehen nur halt flüssig und nicht mehrmals am Tag). Naja und seit den letzten 7 Tagen mit Kondom sollte ich ja geschützt sein. In Bezug auf das AB hab ich mir deshalb keine Sorgen gemacht. Würde es einem nicht auch schlecht gehen, wenn man wirklich ne geschädigte Darmflora hätte?

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall


                  Gut, dann ist die Sache mit dem Antibiotikum kein Problem - und die Sache mit dem Durchfall halte ich auch nicht mehr für tragisch.

                  Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall


                    Gut Einen schönen Abend noch

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X