#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie vorgehen?

    hallo..
    ich habe leider ein problem mit meiner pille.
    ich habe meine pille monostep gerade im lzz begonnen d.h ich habe gestern um 21 uhr die 15. pille des zweiten blisters genommen.
    In der ersten woche des 1. blisters wurde eine pille vergessen aber wie gewohnt zusätzlich verhütet bis ich wieder geschützt war nach 7 tagen.
    meines wissens habe ich danach keinerlei fehler mehr begangen. um sicherzugehen habe ich auch einen sst (negativ) am 28. juli gemacht.
    Ich bin leider sehr unsicher ,obwohl alle pillen aus der packung des zweiten blisters heraus sind bis jetzt, ob in den letzten 7 tagen bzw dem zweiten Blister alle pillen auch wirklich dort angekommen sind wo sie sollten.
    ich hatte weder durchfall noch erbrechen und bin auch sonst sehr penibel aber diese extreme routine beim nehmen lässt mich nicht mehr an jede pille zurückerinnern. am letzten donnerstag hatte ich sex mit meinem freund mit kondom das meines wissens auch ganz geblieben ist. nun ist meine frage ob ich die pause aufgrund von schmierblutungen jetzt bereits einlegen kann.
    denn:

    1. wenn das kondom gerissen ist und die letzten 7 tage keine komplette pillenreihe bilden wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit rückwirkend schwanger zu werden ?

    2. bin ich trotz mehrere vergessener pillen im lzz nach 7 tagen korrekter pilleneinnahme nach der pause wieder geschützt?

    3. aufgrund eines festivals sahen die letzten 2 pillen so aus : 1.tag einmal nachgenommen wegen leichtem durchfall, gestern : eventuell durch hustenattacke beim schlucken nicht angekommen.

    4. ich habe ja ohnehin nur noch 6 pillen in meiner packung. kann also eventuell keine sichere pause mehr erzeugen ohne eine packung neu zu öffnen. genügt es auch nur noch 2 pillen anzuhängen um abzuwarten bis alle spermien tot sien sollten um dann in der pause und 7 tage danach zusätzlich zu verhüten und danach wieder geschützt zu sein ?


    tut mir leid das es ein wenig chaotisch ist aber ich bin so unsicher wie ich vorgehen soll

    liebe grüße
    sheepy


  • Re: wie vorgehen?


    Hallo,

    1) Sollte das Kondom tatsächlich gerissen sein und Sie gehen jetzt in die Pause, besteht der Schutz ja weiter, da die Pause doch geschützt ist.

    2) Ja, das sind Sie.

    3) Hier würde ich von vorhandenem Schutz ausgehen - die nachgenommene Pille wirkt sowieso und bei einer Hustenattacke beim Schlucken landet die Pille da, wo sie hin soll, sonst hätten Sie es bemerkt.

    4) Das ist in meinen Augen nicht nötig.
    Wenn Sie Zwischenblutungen haben, können (und sollten) Sie bereits jetzt in die Pause gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wie vorgehen?


      dankeschön..vermutlich mache ich mir wieder zuviele gedanken zumal der gv ja auch schon um einiges zurück liegt. ich werde dann ab heute in die pause gehen.
      eine frage hätte ich für die zukunft noch.
      ist es für den wiedergegebenen schutz nach der pause und den folgenden 7 pillen egal wie viele pillen man im vorigen lzz über die blister verteilt vergessen hat. also angenommen es wären nie zwei tage hintereinander so so etwas. (ich meine nur mehr als die üblichen 2 ab denen man von komplett verlorenem schutz ausgeht)

      und ist es egal wenn mehrere vergessene pillen nur im letzten blister vorlagen?

      liebe grüße
      sheepy

      Kommentar


      • Re: wie vorgehen?


        Ja, das wäre egal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: wie vorgehen?


          dankeschön. das forum ist wirklich sehr sehr gut.
          liebe grüße
          sheepy

          Kommentar

          Lädt...
          X