#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol und die Pille

    ich habe seit drei tagen Sodbrennen, dadurch schon Hals/Ohrenschmerzen. Wollte nun Omeprazol nehmen. ich nehme die Yasmin und nun meine Frage:

    Macht Sodbrennen alleine der Pille etwas aus.
    Kann ich Omeprazol bedenkenlos nehmen oder macht es der Pille etwas aus, weil es ja die Magensäure/Schleimhaut verändert!?
    Muss ich wenn ich eine Omep nehmen kann einen gewissen Abstand einhalten Sprich um 18:30 habe ich meine Pille genommen, wann kan nich eine Omep einnehmen,

    Vielen Dank Lulumaus


  • Re: Omeprazol und die Pille


    Hallo,

    weder Omeprazol noch Sodbrennen beeinträchtigen die Pillenwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Omeprazol und die Pille


      Wie viel zeit sollte ich zwischen den Einnahmen den lassen?

      Kommentar


      • Re: Omeprazol und die Pille


        Idealerweise sollte man zwischen Medikamenten einen zeitlichen Abstand von 1 bis 2 Stunden lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Omeprazol und die Pille


          Vielen Dank sie beruhigen mich immer wieder =)

          Kommentar


          • Re: Omeprazol und die Pille


            Nochmals eine Frage:

            Hab jetzt doch eine deutliche Rachenentzündung und sollte Antiobiotika einnehmen. Habe aber am Donnerstag Abend mit meinem Freund GV gehabt. Wenn ich jetzt mit Antibiotika anfange kann da etwas passieren!? Das ich denn ab jetzt zusätzlich verhüten muss weiss ich aber was ist mit dem GV von Donnerstag?

            Kommentar


            • Re: Omeprazol und die Pille


              Und dann noch : nehme heute Abend dann die 14. Pille aus der packung. Und das heißt ich bekomme dann normalerweise am 20. Juli meine Periode und fange am 24. Juli wieder mit meiner Pille an. Muss ich dann nach meiner Periode noch weiter zusätzlich schützen? Nehmer sehr selten Antibiotika daher mein genaues fragen-

              Kommentar



              • Re: Omeprazol und die Pille


                Hallo,

                GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle.
                Wenn Sie nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz auf jeden Fall wieder.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X