#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel / Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel / Pille vergessen

    Hallo, ich habe gleich 2 Fragen:
    1. Meine Freundin hat vor 3 Monaten eine neue Pille verschrieben bekommen. Gleich im ersten Monat blieben ihre Tage aus, die 2 darauf war ihre Periode viel schwächer als mit der alten.
    Kann das von der neuen Pille kommen? Weil es ja heißt, dass es auch auf eine SS hinweisen könnte...
    2. Letzten Monat hat sie die 14. Pille im Blister vergessen, dann die 14. und die 15. zusammen genommen (24h später) und den Blister zuende genommen. Meine Frage ist nun, ab wann genau der Schutz gegeben ist.
    War er immer da, oder muss meine Freundin erst 7 weitere Pillen in ihrem neuen Blister nehmen?

    Vielen Dank für die Antworten,
    Poskepia


  • Re: Pillenwechsel / Pille vergessen


    Hallo,

    die ausgebliebene und nun schwächere Blutung kann mit dem Wechsel bzw. dem neuen Präparat zusammenhängen. Das ist nicht ungewöhnlich.
    Eine Schwangerschaft schließen Sie bitte mit einem Test aus, wenn da Unsicherheiten bestehen.

    Das Vergessen der 14. Pille hat den Schutz nicht gefährdet, zumal Ihre Freundin die Pille direkt am nächsten Tag nachgenommen hat.
    Das Schutz hat durchgehend bestanden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel / Pille vergessen


      Danke für die Antwort.
      Ich weiß nicht, ob ein Test notwendig ist, da keine Anzeichen einer Schwangerschaft bestehen. Es wird wohl wirklich mit dem Wechsel der Pille zusammenhängen.
      Danke nochmal,
      Gruß Poskepia

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel / Pille vergessen


        Das sehe ich auch so - die Sache mit dem Test, meine ich.

        Der würde halt Sinn machen, wenn Sie zu unruhig sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X