#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Tag vergessen

    Hallo,

    nach 7tägiger Pause hätte ich am Montag, dem 06.06., wieder mit der Einnahme der Pille (Lamuna30) beginnen müssen. Normalerweise nehme ich sie abends zwischen 22 und 24 Uhr ein, hatte aber leider vergessen, mir eine neue Packung zu besorgen und konnte sie daher erst am Dienstag um 11 Uhr morgens einnehmen. Abends gegen 23:30 habe ich dann die zweite eingenommen und von da an wieder wie gewohnt jeden Abend. Gestern früh ist uns blöderweise unbemerkt das Kondom gerissen, es war der zweite Samenerguss meines Freundes innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Stimmt es, dass dabei schon weniger Spermien im Sperma enthalten sind?
    Ich habe jetzt ziemliche Angst schwanger zu sein; ist der sichere Schutz der Pille noch gewährleistet, obwohl ich sie erst später eingenommen habe?

    Bitte bitte antworten Sie mir ganz schnell!!
    Liebe Grüße!


  • Re: Pille am ersten Tag vergessen


    Hallo,

    auch wenn natürlich eine komplett fehlerfreie zusätzliche Verhütung für 7 Tage besser gewesen wäre, halte ich das Risiko in dem Fall für mehr als gering, so dass ich mir an Ihrer Stelle da keine Sorgen machen würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X