#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biviol-Pille in der 1.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biviol-Pille in der 1.Woche vergessen

    Hallo!
    Ich nehme seit etwa 2 Monaten nach Pillenwechsel die Biviol ein.
    Am Sonntag habe ich ohne Kondom mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt. (Seit Donnerstag habe ich die Pille nach der Pillenpause wieder eingenommen) Am Dienstag habe ich dann vor lauter Stress und Spätschicht vergessen die Pille einzunehmen, war also in der ersten Woche die 6.Pille. Am Mittwochmorgen habe ich dies dann bemerkt und sie ungefähr 13 Stunden später nachgenommen...nun steht ja etwas vom Vergessen einer Pille in der Packungsbeilage. Hier steht, dass der Schutz noch wirksam ist, wenn die Pille nach 12 Stunden nachgenommen wird....
    Nun meine Frage, wie verhält es sich mit meinem Schutz?
    Die nächsten 7 Tage nach dem Vergessen soll eine andere Verhütungsmethode angewendet werden, nach dem Vergessen der Pille. Das ist natürlich klar.
    Aber wie verhält es sich mit dem Geschlechtsverkehr am Sonntag?
    Wie lange können die Spermien überleben und kann ich womöglich schwanger geworden sein!!??
    Mache mir riesige Sorgen...


  • Re: Biviol-Pille in der 1.Woche vergessen


    Hallo Jacky,

    ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

    Sie haben die Pille zwar zu spät genommen, aber nur um eine Stunde.
    Sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich zu verhüten, ist völlig okay.

    Das Risiko einer Schwangerschaft ist aber wirklich mehr als gering.

    Spermien können bis zu 5 Tagen in Ihrem Körper überleben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X