#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo liebes Team,

    ich bin 20 Jahre alt und nehme schon seit 3 Jahren die Pille Lamuna 20.

    Ich hatte vor längerer Zeit in Woche 1 einen Pillenfehler gemacht (Pille vergessen).

    Ich hatte auch in dieser Woche ungeschützten Gv.

    Seither hatte ich schon 5 mal meine Tage.
    Die einen waren stark- die anderen mal schwächer.
    Sie dauerten immer so 4 und 2 mal 5 Tage...

    Ich habe trotzdem Angst, ich könnte schwanger sein,weil man ja liest,dass die Periode unter der Pille nichts zu sagen hat...

    Auf der anderen Seite steht mein Argument,dass sich ja,wenn man schwanger sein sollte, der Muttermund oder wie das genau heißt schließt,und die Periode ja dann quasi nicht mehr durchkommen kann oder???


    Ich habe halt Angst,dass da was passiert sein könnte,da der Mensch,mit dem ich damals Sex hatte, mich wegen einem anderen Mädchen verlassen hat und ich ein Semester in der nächsten Zeit in England verbringen muss,da ich Lehramt auf Gymnasium für Mathematik und Englisch studiere...Ich hab so Angst,dass ich das alles nicht mehr machen kann und dann alleine da stehe...

    Vielleicht ein Hinweis noch an Sie: Ich wäre jetzt 21. oder 22. SSW.
    Hat man da schon Bauch oder an Gewicht zugenommen?
    Der wievielte Monat wäre das?

    Und noch was: Ich kann meinen Bauch immer noch einziehen.
    Dann kann doch da auch nichts sein,weil ich habe mal gelesen,dass man den Bauch dann nicht mehr einziehen kann,stimmt das denn?


    Viele liebe Grüße und danke im Voraus für Ihre Mühe,

    Julia


  • Re: Schwanger?


    Hallo Julia,

    auch wenn ich Ihrem Argument mit dem Muttermund und dem "nicht durchkommen" nicht folgen kann, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass bei Ihnen keine Schwangerschaft besteht.

    Die Blutung unter der Pille sagt sehr wohl etwas aus und da Sie diese bereits 5mal hatten, können Sie wirklich vollommen beruhigt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo,

      vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und Antwort.

      Also mein Argument mit dem Muttermund meinte ich so: Wenn man schwanger ist,dann schließt sich der doch und öffnet sich erst wieder,wenn das Kind kommt oder nicht?
      Und ich habe eben daraus gefolgert,dass ja dann nichts mehr rauslaufen kann oder ist das nicht so?

      Und dann noch meine letzte Frage: Ich könnte doch meinen Bauch nicht mehr einziehen oder?


      Vielen Dank,dass Sie mir zugehört haben und mir so schnell geholfen haben.

      Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,

      Julia

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Einen "schwangeren Bauch" könnten Sie nicht einziehen - das Kind kann ja nicht mal eben so verschwinden.

        Sie müssen sich wirklich absolut keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo Claudia,

          vielen vielen Dank für Ihre Hilfe und Bemühungen.

          Ich habe Ihnen gestern noch vergessen zu sagen, dass ich circa 6 Wochen nach dem in Frage kommenden Geschlechtsverkehr einmal mittags gegen halb 3 einen Schwangerschaftstest von ClearBlue gemacht habe.
          Dieser war negativ.
          Sind diese Tests sicher, obwohl ich ihn nicht mit Morgenurin machte?


          Viele liebe Grüße,

          Julia

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Hallo Julia,

            ja - 6 Wochen nach dem in Rede stehenden GV hat der Test auch ohne Morgenurin zuverlässig angezeigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo Claudia,

              ich muss sie leider an diesem schönen Sonntag Nachmittag wieder nerven :-( .

              Ich habe Ihnen bereits oben erzählt, dass ich ja jetzt schon 22. SSW wäre.
              Wäre das denn der 5. oder 6. Monat?
              Hätte ich schon ne ordentliche Kugel?

              Kann ich mich wirklich auf die 5-malige Periode verlassen?

              Ich mache mich einfach so verrückt,weil ich alleine stehen würde,mitten im Studium...

              Ich hoffe Sie können mich noch ein wirklich aller aller letztes Mal beruhigen.

              Viele liebe Grüße,

              Julia

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Hallo Julia,

                die 22. SSW entspricht dem 6. Monat.

                Da würden Sie sicher schon sehen, dass Sie schwanger sind - nur ist das immer schwer einschätzbar, da der Bauch bei jeder Frau anders wächst.

                Auf 5 Blutungen können Sie sich aber wirklich verlassen.

                Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X