#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Guten Morgen Expertenteam,

    ich nehme schon seit knapp 3 Jahren die Pille Aida.
    Ich hatte in der 3.Einnahmewoche die letzte Pille vergessen und auch nicht nachgenommen.Ich bin dann sofort in die Pause
    So jetzt kommt der Punkt:
    Ich bin mir nicht mehr sicher,ob ich 7 oder 8 Tage Pause gemacht habe...ziemlich blöd von mir...
    Der einzige Anhaltspunkt ist,dass ich früher immer meinen letzten Pillentag mittwochs hatte und sonntags meine Regel bekam und jetzt nach der vergessenen Pille wäre ja praktisch der dienstag der letzte Pillentag gewesen und ich habe auch samstags meine Regel bekommen.
    Also könnte ich ja denken,dass ich nur 7 Tage Pause gemacht habe,weil ja meine Regel einen Tag früher kam,oder?

    So,jetzt gehen wir mal vom Fall aus,dass ich 8 Tage Pause machte.
    Ich hatte in dieser Woche danach noch ungeschützten GV.
    Seitdem aber schon zweimal meine Regel,jedoch nicht so stark!!!

    Einen Test habe ich mit Morgenurin wollen machen:
    Da ist mir aber folgendes passiert.
    Ich habe immer Probleme morgens,sagen wir "am Stück Pipi zu machen".Und so war es auch an diesem Morgen: ein paar Tropfen waren schon auf dem Test und der meiste Urin,(tut mir leid wegen der Ausdrucksweise) kam erst eine Minute danach dazu.
    War der Test dann noch richtig gemacht?Oder kann ich mich nicht mehr auf das Testergebnis verlassen???

    Ich mache mir eben so viele Gedanken,da ich in letzter Zeit denke (es ist schon über 2 Monate seit diesem GV her),ich müsste öfter Pipi oder das mir manchmal etwas übel ist.


    Ich hoffe,Sie können mir irgendwie meine Angst nehmen und mich beruhigen.

    Liebe Grüße,

    Margaretha


  • Re: Bin ich schwanger?


    Hallo Margaretha,

    wahrscheinlich sind Sie nicht schwanger.

    Zu Ihrer eigenen Beruhigung würde ich aber sicherheitshalber nochmal einen Test machen (obwohl ich davon ausgehe, dass der erste schon funktioniert hat) und dann vielleicht den Urin im Becher sammeln und den Test hineinhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger?


      Guten Tag Claudia,

      danke für die schnelle Hilfe...
      Habe aber noch zwei Fragen:

      ich habe Ihnen ja erzählt,dass ich früher die Pille immer mittwochs das letzte mal nahm und sonntags die Regel bekam.
      und jetzt war es so;dienstags die letzte Pille und samstags die Regel.

      Wenn ich zum Beispiel wirklich ausversehen 8 Tage Pause machte,wären doch die Tage wieder sonntags gekommen und nicht samstags oder?

      und dann meine zweite Frage:

      ich habe einen weiteren Test gemacht,aber diesmal nicht mehr mit Morgenurin.Er war negativ
      Ist das schlimm?
      Reichen die Tests als Sicherheit aus,um eine Schwangerschaft definitiv auszuschließen oder muss ich extra noch zu einem Arzt?

      Liebe Grüße,

      Margaretha

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger?


        Schätzungsweise hätte sich bei einer 8-tägigen Pause die Blutung auch wieder verschoben - 100 %ig sicher ist das aber nicht, aber halt wahrscheinlich.

        Sie können sich auf das Testergebnis verlassen und müssen deswegen nicht extra zum Arzt.

        Machen Sie sich nicht selber verrückt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger?


          Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

          Nun aber noch zwei kleine Fragen;

          in letzter Zeit ist mir noch ein wenig Brustspannen aufgefallen.Wenn ich auf die Brustwarzen draufdrücke,tut das ein wenig weh...
          Hat das etwas zu bedeuten oder ist das ganz normal und hat nichts mit Schwangerschaft zu tun?

          Und dann noch etwas:
          Sind die Tests wirklich so zuverlässig wie die bei nem Arzt?
          Zu den Zeiten als meine Mutter mit mir schwanger war,vor 20 Jahren,waren die nämlich nicht so zuverlässig...

          Danke für die Hilfe wieder im Voraus,

          LG,

          Margaretha

          Kommentar


          • Re: Bin ich schwanger?


            Hallo Margaretha,

            Brustspannen auch schonmal zyklusbedingt vorkommen und ist nicht unbedingt ein Zeichen für eine Schwangerschaft.

            Macht der Arzt einen Urintest, so macht er auch keinen anderen Test als Sie.
            Sie können sich schon darauf verlassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bin ich schwanger?


              Hallo Claudia,

              vielen Dank wieder für Ihre Hilfe.

              Ist es eigentlich schlimm,wenn man nach dem urinieren auf den Teststreifen den Deckel nicht draufmacht beim Auswerten?

              Viele Grüße,

              Margaretha

              Kommentar



              • Re: Bin ich schwanger?


                Nein - zumindest wüsste ich nicht, was das ausmachen sollte.
                Der Deckel macht das Ganze halt nur hygienischer.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Bin ich schwanger?


                  Hallo,

                  Vielen Dank wieder für Ihre Hilfe und Ihre Zeit.

                  Ja,das stimmt eigentlich.Entschuldigung wegen der blöden Frage :-(
                  Aber wenn der Test ja nur mit Deckel funktionieren würde,wäre ja die Sanuhr als Kontrollsymbol nicht erschienen oder?
                  Das zeigt einem ja,dass der Test richtig angewendet wurde oder?

                  Liebe Grüße,

                  Margaretha

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich schwanger?


                    Ja, davon können Sie sehr sicher ausgehen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X