#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riesiges Verwirrtsein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesiges Verwirrtsein

    Hallo Forum,

    ich weiß,vielleicht habe ich zu lange gewartet euch zu schreiben;aber jetzt habe ich all meinen Mut zusammen genommen.

    ich hatte im Dezember womöglich einen Pillenfehler gemacht;
    -> ich hatte die letzte Pille des Blisters vergessen und sofort mit der "7-tägigen Pause" begonnen.....nun bin ich mir nicht mehr sicher,ob es denn auch wirklich nur bei den sieben Tagen geblieben ist, oder ob es denn 8 waren.

    Frage 1:
    Wenn ich die Pause genau bei 7 Tagen gehalten hätte,wäre ich dann in dem nächsten Blister geschützt gewesen von Anfang an ?
    Und was ist,wenn ich die Pause ausversehen 8 Tage gehalten habe?


    Ich hatte nach der entweder der 7 oder 8 tägigen Pause nach 3 Pillen des neuen Blisters GV.
    Mein Mann und ich haben dreimal mit Kondom verhütet,habe aber Angst,dass er beim Aufziehen des Kondoms Spermien an den Fingern hatte. Wäre das schlimm gewesen???

    Frage 2:
    Wenn das Kondom gerissen wäre oder undicht gewesen wäre,hätte ich das gemerkt?


    Dann beim Schmusen ist wahrscheinlich etwas Sperma oder ein Tropfen an meine Scheide gekommen.

    Frage 3:

    Wie schlimm wäre dies?


    Kann ich schwanger sein?

    Ich hoffe,ich habe Sie nicht zu sehr mit meinen Fragen genervt und bedanke mich schon einmal im Voraus.

    Grüße,

    Annemarie


  • Re: Riesiges Verwirrtsein


    Hallo Annemarie,

    zuerst einmal: hatten Sie seither immer ganz normal Ihre Abbruchblutungen? Nicht deutlich schwächer oder kürzer als sonst?
    Dann sind Sie sehr sicher nicht schwanger.

    Zu Ihren Fragen:
    1) Hätten Sie die Pause 7 Tage lang gehalten, wäre der Schutz bestehen geblieben.
    Bei 8 Tagen Pause hätten Sie die ersten 7 Tage der neuen Packung zusätzlich verhüten sollen.

    2) Ein gerissenes oder ausgelaufenes Kondom hätten Sie wahrscheinlich bemerkt.
    100 %ig kann ich das aber nicht sagen - ich war ja nicht dabei...

    3) Wenn Sperma in die Scheide gelangt und durch Verhütung kein sicherer Schutz gegeben ist, kann dies immer zu einer Schwangerschaft führen.
    In dem von Ihnen geschilderten Fall halte ich das aber für sehr unwahrscheinlich.

    Zu Ihrer eigenen Absicherung rate ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest, dann haben Sie Gewissheit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Riesiges Verwirrtsein


      Hallo Claudia,

      Danke für Ihre Hilfe.

      Ja,seit dem hatte ich schon dreimal meine Periode,aber nicht so stark.
      Es sah aber auch nicht nach Schmierblutung oder so aus.
      Sie waren nur an den ersten beiden Tagen etwas stärker an den letzten beiden Tagen; anden letzten beiden Tagen kam etwas "Geschmiere",(wenn ich das so sagen darf...)

      Die Sprechstundenhilfe meines FA meinte einmal,dass die handelsüblichen SS-Tests nichts taugen würden.

      Mal ehrlich : Stimmt das???

      Meiner Meinung nach,wären diese Tests dann schon längst nicht mehr auf dem Markt oder?


      Viele Grüße,

      Annemarie

      Kommentar


      • Re: Riesiges Verwirrtsein


        Die handelsüblichen Tests taugen sehr wohl etwas.

        Sie können also beruhigt einen machen - auch wenn ich einen Test für wirklich nicht nötig halte, da bei Ihnen nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Riesiges Verwirrtsein


          Hallo Claudia,

          damit beruhigen Sie mich aber!

          Also kann ich mir merken,dass wenn man beispielsweise nicht nur einen Test macht,die so viel wert sind wie die Tests beim Arzt auch und ich mich auf ein 100%-iges Ergebnis verlassen kann?!

          Viele Grüße,

          Annemarie

          Kommentar


          • Re: Riesiges Verwirrtsein


            Hallo Annemarie,

            wenn Sie 2 negative Tests in der Hand halten, können Sie sich schon auf das Ergebnis verlassen, richtig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X