#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Verhütung? Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Verhütung? Nuvaring?

    Hallo!
    Ich plage mich seit einiger Zeit mit dem Thema Verhütung herum.
    Ich habe zwei Kinder und die Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen.
    Nun wollte ich wieder beginnen, mit Pille zu verhüten.Leide vertrage ich die nicht mehr.Habe nun zwei bekommen, Attempta und Belara, bei beiden hatte ich mit ständiger Übelkeit zu kämpfen, Durchfall und auch Erbrechen.
    Nun meinte meine Frauenärztin ich soll mal den Nuvaring ausprobieren. Hab jetzt mal zum testen einen zu Hause. Aber ich hab gehört, der soll auch oft Nebenwirkungen verursachen (Oft Panikattacken, Depressionen), und auch nicht so sicher sein. Ich weiss nun nicht was ich machen soll.Ich habe beim Nuvaring kein gutes Gefühl
    Vor einer Spirale habe ich Angst.Vor den Schmerzen beim Setzen und einen Fremdkörper so lange in sich zu tragen..... und Kupfer schon zweimal nicht.
    Bin irgendwie total unsicher.
    Danke für hilfreiche Ratschläge


  • Re: welche Verhütung? Nuvaring?


    Hallo Saskia,

    ich würde an Ihrer Stelle den Nuvaring testen. Es gibt so viele Frauen, die damit sehr zufrieden sind. Ob er Nebenwirkung bei Ihnen zeigt, werden Sie nur durch Ausprobieren erfahren.
    Die Reaktionen auf den Ring sind, wie bei allen hormonellen Verhütungsmitteln, von Frau zu Frau verschieden.
    Von der Sicherheit her ist er mit der Pille vergleichbar.

    Im übrigen kann ich persönlich nur für die Kupferspirale (oder Gynefix) plädieren. Das Setzen ist nicht so schlimm, wie man immer hört, und dass Sie einen Fremdkörper sind sich haben, spüren Sie nicht - das macht nur der Kopf.

    Da Sie das aber nicht möchten, würde ich zunächst den Ring testen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X