#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ihr lieben,

    also ich muss jetzt ab gestern abend (11.jan) 10 tage lang das Antibiotika amoxicillin-ratiopharm 1000 als Brausetabletten einnehmen...meine pille nehme ich jetzt noch die nächsten 13 tage. wie lange muss ich noch zusätzlich, nach absetzung des antibiotikas verhüten und müsste ich auch noch nach der pillenpause verhüten???
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    von Beginn der antibiotischen Behandlung an bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie danach wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, sollten Sie zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hallo,

      das heißt also das ich nach meiner pillen pause nicht noch zusätzlich verhüten muss?

      bei valette auf der internetseite steht:

      Es gibt eine Reihe von Antibiotika, die die Wirksamkeit hormonaler Verhütungsmittel beeinflussen können. Viele ungewollte Schwangerschaften unter Anwendung einer Pille resultieren aus der gleichzeitigen Antibiotika-Anwendung. Bestimmte Antibiotika können die Aufnahme der Pillenwirkstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt stören und/oder deren Abbau beschleunigen. Im Falle einer gleichzeitigen Behandlung mit Antibiotika wird deshalb allgemein empfohlen, für die Zeit der Behandlung sowie weitere 7 Tage danach (bei einigen Präparaten auch bis 28 Tage danach) zusätzlich zur Pille eine Barriere-Methode, z.B. ein Kondom, anzuwenden. Wenn diese 7 Tage in die übliche Pillenpause fallen, kann die Einnahme auch ohne Pause fortgesetzt werden, um die Zuverlässigkeit der Pille zu erhöhen.


      diese 28 tage machen mir bedenken...

      vielen dank schonmal für die antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Nach 7 Pillen, die Sie nach Ende der AB-Einnahme eingenommen haben - in Folge! - besteht der Schutz wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Vielen dank.
          aber was hat es mit den 28 tagen auf sich?

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            ok danke

            aber was hat es dann mit diesen 28 tagen auf sich???

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika


              Hallo,

              das muessten Sie den Autor fragen...
              Mir ist kein Fall bekannt, in dem die 7-Tage-Regelung nicht ausreichen wuerde.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika


                dies steht auf der homepage von der pille valette.
                wissen Sie evt. was bei dem antibiotika amoxicillin-ratiopharm 1000mg Brausetabletten zutrifft?
                also diese 7-tage-regelung oder nicht?

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika


                  ????

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Antibiotika


                    Nachdem Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
                    Auch bei Ihrem AB.
                    Das wurde aber nun schon Ihnen aber nun schon oft genug geschrieben.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Antibiotika


                      danke. naja im bezug auf mein antibiotika nicht so wirklich. aber gut...

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Antibiotika


                        noch ganz kurz. das ding ist.
                        ich nehme die pille dann nicht 7 tage am stück... da die pillenpause in diese zeit reinfällt. heißt das nach der pillenpause erneute sieben tage am stück oder ist das nach der pillenpause dann egal, also bin ich von da ab geschützt ?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Antibiotika


                          Selbstverständlich auch bezogen auf Ihr AB. Schließlich hatten Sie von Anfang geschrieben, welches AB Sie nehmen. Das berücksichtigen wir natürlich - hätte es sich um ein AB gehandelt, welches die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, hätte ich Ihnen das auch mitgeteilt.

                          7 Pille müssen in Folge eingenommen werden.
                          Heißt: entweder lassen Sie die Pause aus und schließen die Folgepackung direkt an oder Sie verhüten nach der Pause nochmals so lange zusätzlich, bis Sie die 7 Pillen beisammen haben.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X