#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille doppelt


    Wenn die Darmflora geschädigt ist, können die Hormone evtl. nicht richtig aufgenommen werden - der Hormonspiegel muss dann erst wieder aufgebaut...daher die 7-tägige zusätzliche Verhütung.
    Also ähnlich dem Vergessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Pille doppelt


      Ok, danke :-)

      Befinde mich in der 2. Woche, habe noch 8 Pillen zu nehmen bis zur Pause.Ich würde diese 8 Tage zusätzlich verhüten,dann die Pause.Wären dann noch 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich zu verhüten?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt


        Wenn ich die nöchsten Tage auch noch Durchfall habe, kann ich dann trotzdem in die Pause gehen?

        Kommentar


        • Re: Pille doppelt


          Also noch einmal ausführlich:

          am Sonntag hatte ich den letzten ungeschützten GV
          ab Dienstag dann Durchfall
          bin in der 2.Woche
          nehme heute die letzte der 2. Woche..

          Kommentar



          • Re: Pille doppelt


            Sie können das mit der zusätzlichen Verhütung so machen - wirklich notwendig erscheint es aber nicht.
            Mit dem neuen Blister besteht der Schutz dann in jedem Fall wieder.

            Wenn der Durchfall anhält, würde ich nach dem letzten Durchfalltag noch so viele Pillen nehmen, dass wieder 7 in Folge eingenommen wurden und dann erst in die Pause gehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt


              Ok, vielen lieben Dank :-)

              Aber rückwirkend kann da nichts mehr passieren?

              Kommentar


              • Re: Pille doppelt


                Nein, es ist doch noch gar nicht von einer gestörten Darmflora auszugehen. Bis das so ist, sind die Spermien tot.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar



                • Re: Pille doppelt


                  Oke ,hatte ja dann seit Dienstag Durchfall,dh bis heute 3 Pilleneinnahmen während ich über Tag DF hatte, nie danach.Ich weiss,dass die Aufnahne so beeinträchtigt werden kann.Befinde mich ab heute in Woche 3, habe immernoch Durchfall.Wollte meine Pause weglassen und gleich mit dem nöchsten Blister weitermachen.Wäre dies sinnvoll?
                  Sodass ich eben dann nach dem Durchfall 2 Wochen zusätzl verhüte.Rückwirkend kann sicher nichts passieren? ich glaube,dass geht doch nur in Woche 1,oder? LG

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt


                    Spermien überleben max. 5 Tage in Ihnen.

                    Wenn Sie nach dem letzten Durchfall noch 7 Pillen in Folge einnehmen, können Sie in Pause gehen oder aber den kompletten Blister anschließen. Der Schutz besteht nach der 7. Pille wieder.
                    2 Wochen zusätzliche Verhütung nach dem Durchfall sind nicht nötig.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: Pille doppelt


                      Ok Danke.Jetzt noch eine Frage,können die Spermien von Samstag irgendetas verursacht habben...

                      Kommentar



                      • Re: Pille doppelt


                        Nein, das haben sie ganz sicher nicht.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt


                          Ok,gut danke!
                          Ich mache keine Pause, hänge den nächsten Blister direkt an und verhüte 2 Wochen noch zusätzl, bis sich der Durchfall gelegt hat.

                          Oder?

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt


                            Wie gesagt - nach dem letzten Durchfalltag die Pille 7 Tage lang in Folge einzunehmen reicht aus, um den Schutz wieder herzustellen.

                            Gruß,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt


                              Eine andere Frage :

                              Wenn man in einem Zyklus mal 3 mal ca Durchfall hat, doch nie wenn man die Pille nimmt, ist das doch nicht schlimm? Bzw die Magen Darm Flora ist dann doch nicht gestört, oder?

                              Kommentar


                              • Re: Pille doppelt


                                Nein, dann ist die Darmflora nicht gestört und der Schutz nicht gefährdet.

                                Ich fürchte, wir drehen uns langsam im Kreis - und ich beginne mich zu fragen, ob die Pille tatsächlich das geeignete Verhütungsmittel für Sie ist.
                                Sie machen sich ja doch arge Gedanken, die das normale Sicherheitsdenken übersteigen.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille doppelt


                                  Zur Zeit mache ich mir viele Sorgen,richtig.

                                  Liebe Grüße
                                  Jedoch werde ich nicht wechseln, auch wenn es ein gut gemeinter Rat ist :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille doppelt


                                    Selbst meine Mama hat gemeint ich würde mich zu arg reinsteigern..ich mache mir eben nur Gedanknen wegen rückwirkend schwanger werden.Jedoch habe ich ihre Quelle, die Anruferhotline meiner Pille und meine Fa die mir versicherten,dass nichts passieren kann.LG

                                    Obwohl sie mir,wenn sie können, noch kurz erklären können, wie das mit dem GV ist, bevor man z.B. eine Magen Darm Erkrankung bekommt.Ist es abhänigig wieviele Tage dazwischen lagen oder in welcher Woche man war.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille doppelt


                                      Wenn Sie gestern GV hatten und heute eine Magen-Darm-Erkrankung bekommen, ist die Darmflora nicht direkt gestört, d.h. die Pille wirkt zunächst noch.
                                      Erst nach ca. 4 Tagen ist davon auszugehen, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird - dennoch ist das Risiko, rückwirkend schwanger zu werden, im Grunde nicht gegeben oder verschwindend gering (auch wenn der GV meinetwegen später stattfand), da bei verminderter Pillenwirkung nicht direkt von einem Eisprung auszugehen ist.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille doppelt


                                        Ok, vielen Dank! Dann kann ich mich ja beruhigt zurück legen,oder?

                                        Ach und noch etwas.Ich finde es echt toll, dass sie meine Fragen beantworten.Seit das mit den vielen Doppeleinnahmen war, streiche ich jeden Abend im Kalender ab um wieviel Uhr ich sie genmommen habe, bzw wann ich Durchfall habe.Danke, für ihre Hilfe !

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille doppelt


                                          Ja, Sie können wirklich beruhigt sein.

                                          Dass Sie die Pilleneinnahme nun jeden Tag abstreichen, finde ich gut. Und wenn man häufiger Durchfall hat, ist es sicher auch sinnvoll, das zu vermerken.
                                          Zumal Sie sich dadurch auch sicherer fühlen.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille doppelt


                                            Lieben,lieben DANK

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille doppelt


                                              So, mir gehts soweit wieder gut :-) , habe mir überlegt 10 Tage zusätzlich zu verhüten.Was wäre denn,wenn ich jetzt sgen wir mal noch 3 Tage oder so Durchflal hätte, bzw noch länger? Irgendwelche Auswirkungen hat es ja nicht.Einfach nur 7 Tage nach dem Durchfall zusätzl verhüten..aber es ist egal, wie lange der Durchfall anhält?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille doppelt


                                                Dann müsste während des Durchfalls und danach bis zu 7 aufeinanderfolgenden Pillentagen zusätzlich verhütet werden.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille doppelt


                                                  Ok,so hatte ich es verstanden.Ich habe nur überlegt, ob es vielleicht schlimmer ist, wenn man z.B. jetzt noch eine Woche Durchfall hat, ob dann die 7 Tage mit zusätzlicher Verhütung ausreichen .Aber ja, danke :-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille doppelt


                                                    Liebe Claudia, habe mich eben durchs Internet gelesen und viele Angaben gefudnen,die mir Angst machen.ich bin davon ausgegangen,dass rückwirkend bei mir nichts passieren kann.
                                                    Samstag GV, Dienstag dann der erste starke Druchfall.Alles in der 2.Woche.Jedoch les ich jetzt wieder so andere Sachen.Ich vertraue ihrer Antwort...vorallem weil ich noch von anderen Quellen hörte,dass dies richtig ist,jedoch kann ich nciht verstehen,warum dann so viel anderes im Internet zu lesen ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X