#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing: Schmerzen und schwere Nachwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing: Schmerzen und schwere Nachwirkungen

    Hallo,

    ich fasse mich kurz und will gar nicht zu weit ausholen:
    Ich verhütete bis Mitte/ Ende Oktober mit dem NuvaRing mit einer Zykluslänge von 3 Monaten. Nach Entfernen des letzten Rings traten äußerst unangenehme und teilweise beeinträchtigende sowie schmerzhafte Symtome auf:

    1. Ziehen und Schmerzen im Unterleib, unengenehme Spannungen, geschwollene Eierstöcke und "dicker Bauch"

    2. Übelkeit, Magenverstimmungen, Verdauungsstörungen (von Verstopfung bis Durchfall), Blähbauch, lautes Magengrummeln

    3. Schwindel, Konzentrationsprobleme, Kreislaufeinbrüche/ Unterzuckerung und wortwörtliches "Zusammenklappen"

    4. Stimmungsschwankungen, Überreaktionen und Fehleinschätzung von Situationen (vom Wutanfall bis zum Heulen), hohe Sensibelität, Unruhe, Schlaflosigkeit

    5. Periodefreiheit, seitdem der letzte Ring entfernt wurde (Ende Oktober), sowie Empfindlichkeit der Brust/ Schmerzen in der Brustwarze

    Und nein, eine Schwangerschaft kann nach zwei negativen Test ausgeschlossen werden...

    Kommen diese Nachwirkungen häufiger vor? Ist das Ausbleiben der Regel auf die Langzyklen zurückzuführen?
    Ich bin derzeit so eingeschränkt in meinem Berufs- und Privatleben... jetzt, nach mehreren Wochen Symtomhölle, bin ich mittlerweile so genervt und unzufrieden, dass ich es kaum mehr ertragen kann.

    Eines steht auf jeden Fall fest: Hormone, die mein Körper nicht selbst produziert hat, kommen mir nicht mehr in die Tüte!

    Für Antworten, Reaktionen und andere Erfahrungen dieser Art wäre ich allen sehr dankbar... Vielen Dank im voraus!

    Liebe Grüße

    Tina


  • Re: NuvaRing: Schmerzen und schwere Nachwirkungen


    Hallo Tina,

    von solch heftigen Reaktionen auf den Ring habe ich noch nie gehört.

    Eine künftige hormonfreie Verhütung macht da sicher Sinn.

    Allerdings würde ich die Probleme im Auge behalten und ggf. abklären lassen, ob sie nicht auch andere Gründe haben könnten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X