#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille durchnehmen + bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille durchnehmen + bauchschmerzen

    hallo! Ich bin gerade zum erstem mal dabei meine pille durchzunehmen. Im moment bin ich am anfang des zweiten blisters. Seit ich aber die pause weggelassen habe habe ich ständig ein leichtes ziehen im unterleib. Nun mache ich mir total sorgen, ob ich vielleicht schwanger sein könnte onwohl ich bei der einnahme noch nie einen fehler gemacht habe. Können die bauchschmerzen auch davon kommen dass mein körper sich erstmall auf dasd durchnehmn einstellen muss oder muss ich mir sorgen machenn wirklich schwanger zu sein?
    Gruß karla


  • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


    Hallo Karla,

    ich gehe mal davon aus, dass die Bauchschmerzen einfach im Durchnehmen der Pille begründet sind.
    Sollte das nicht besser werden oder Blutungen dazukommen, würde ich die Pause einlegen.

    Die Frage nach einer Schwangerschaft kann Dir ein Schwangerschaftstest wesentlich besser beantworten als wir.
    Mach einen - auch wenn ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehe -, aber Du bist dann beruhigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


      habe einen gemacht - zum glück negativ!
      und seit ich das ergebnis habe hab ich auch kaum noch bauchweh,
      habe mir wohl viel zu viele sorgen gemacht! danke!

      Kommentar


      • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


        Das ist schön - auch dass das Bauchweh weniger wird.

        Danke fürs Bescheidgeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


          hallo,
          meine bauchschmerzen sind immernoch nicht komplett weg, und langsam mache ich mir wirklich schlimme sorgen, dass ich schwanger bin, und das ein schwangerschaftsanzeichen ist und nicht vom durchnehmen der pille kommt!
          ich gehöre auch zu denen, die gerne im internet über solche themen lesen, und da schreibt ja praktisch die hälfte aller frauen, sie sei trotz pille und korrekter einnahme schwanger geworden und alle schwangerschaftstest wären negativ gewesen, obwohl sie schwanger waren. das kann doch nicht sein oder? ich habe nie einen fehler bei der einnahme gemacht, das einzige was ich geändert habe, ist, dass ich die pause weggelassen habe. sollte ich vielleicht schon jetzt, nach der 2. woche des 2. blisters in die pause gehen um zu sehen, ob die bauchschmerzen dann weggehen?

          Kommentar


          • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


            Hallo,

            Deine Sorgen sind ganz sicher unbegründet.

            Ich hatte Dir oben ja schon geraten, die Pause zu machen, wenn die Bauchschmerzen nicht weggehen.
            Dann geh doch jetzt in die Pause.
            Die dann folgende Blutung sollte Dich eigentlich ausreichend beruhigen, wenn nicht, mach halt noch einen Schwangerschaftstest. Das sollte dann aber auch reichen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


              schön wärs wenn die sorgen unbegründet wären - ich bin schwanger.

              Kommentar



              • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


                Herrjeh....das kommt jetzt gerade sehr überraschend, darauf hat ja wirklich nichts hingewiesen - nur Dein eigenes Gefühl wahrscheinlich.

                Okay....daran ist ja nun nicht mehr zu rütteln.

                Ich hoffe, Du hast liebe Menschen um Dich herum, die mit Dir zusammen überlegen, was der richtige Weg ist bzw. Deine Entscheidung mittragen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


                  puh nochmal gut gegangen! hatte wohl einen falsch-positiven test zuhause, der bluttest beim arzt war negativ!
                  ich bin wirklich, wirklich erleichtert und werde die pille so schnell nicht mehr durchnehmen, das ist nichts für mich!
                  kann es sein, dass meine periode dadurch jetzt etwas verspätet kommt?

                  Kommentar


                  • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


                    Also hör mal!!!! Musst Du mich denn so schocken??? ;-)
                    Mensch, da bin ich jetzt aber erleichtert....!

                    Die Blutung kann aus den verschiedensten Gründen mal zu spät kommen oder auch gar nicht kommen. Den genauen Grunde muss man nicht immer kennen - wir haben keine Uhrwerke in uns und funktionieren manchmal eben nicht so, wie wir es erwarten.
                    Vielleicht macht sich bei Dir jetzt auch als Faktor die ganze Unruhe bemerkbar.

                    Der nächste Zyklus wird bestimmt besser und wenn Du Dich beim Durchnehmen der Pille nicht wohl fühlst, lass es sein - das bringt ja nichts.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


                      ja, ich hätte die mir selbst die unruhe auch gern erspart..
                      es ist aber nicht möglich, dass der bluttest beim frauenarzt ein falsch positives ergebnis anzeigt, oder?
                      ich mache mir schon wieder total sorgen im moment, dass ich doch schwanger sein könnte!

                      Kommentar


                      • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


                        [quote kalliii]
                        es ist aber nicht möglich, dass der bluttest beim frauenarzt ein falsch positives ergebnis anzeigt, oder?
                        [/quote]

                        falsch negativ, meine ich natürlich.

                        Kommentar


                        • Re: pille durchnehmen + bauchschmerzen


                          Hallo Karla,

                          der Bluttest beim Frauenarzt ist sehr verlaesslich, ich gehe auch Ihrer Schilderung nach nicht von einer Schwangerschaft aus.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X