#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette absetzen, Spirale mit 21?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette absetzen, Spirale mit 21?

    Hallo,
    ich will schon seit einigen Monaten die Valette absetzen, habe aber Angst, weil ich nach dem letzten Versuch mit 19 über ein Jahr lang wieder mit Akne zu kämpfen hatte.
    Ich denke über die Spirale als nächste Verhütungsmethode nach. Ist das ratsam?


  • Re: Valette absetzen, Spirale mit 21?


    Hallo,

    wir reden von der Kupferspirale, oder?
    Die können heute auch schon junge mit späterem Kinderwunsch nehmen.
    Ich habe die Spirale selber und bin sehr zufrieden damit - allerdings bin ich nicht mehr unbedingt eine junge Frau ;-)

    Bestehen denn besondere Gründe für das Absetzen? Oder gegen eine hormonelle Verhütung?
    Wie wäre es denn sonst mit einer niedriger dosierten Pille oder dem Nuvaring?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette absetzen, Spirale mit 21?


      Ich will die Valette absetzen, weil ich sie im Moment eh nur wegen Hautproblemen nehme und nicht zur Verhütung und dafür ist mir das irgendwie zu teuer. Und ich habe ja auch die Hoffnung, dass ich langsam aus dem Alter raus bin, unter Akne zu leiden.
      Außerdem fühle mich irgendwie unwohl damit, täglich Hormone zu schlucken. Ich nehm die Valette jetzt schon fast fünf Jahre lang.
      Deswegen dachte ich an deine nicht-hormonhaltige Spirale, sobald das weiter ein Thema wird.

      Kommentar


      • Re: Valette absetzen, Spirale mit 21?


        Hallo,

        wenn die Blutung bei Ihnen nicht allzu stark und schmerzhaft verlaeuft, kann die Spirale als Alternative in Frage kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X