#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner ausfluss

    guten morgen,

    habe seit gestern ur wenig braunen ausfluss, frage mich ob die pille dann eh gewirkt hat bzw. wirkt?
    neuer zyklus bzw. pillenbeginn seit fr. 07.05.!

    eini zweite frage:
    habe gestern mit meiner freundin diskutiert und sie meinte, es macht nichts, wenn man jedes mal einen anderen zyklus "macht" mit der pille, ich meine, ein mal 3 wochen nehmen, dann wieder 2 blister hintereinander, dann wieder z.b. 4 wochen?!
    wirkt dann die pille trotzdem weiter ganz normal!

    lg


  • Re: brauner ausfluss


    Hallo CandySun,

    ja, auch bei Zwischenblutungen wirkt die Pille - der Schutz besteht also.

    Deine Freundin hat schon Recht - im Grunde ist es egal, wie lange man die Pille nimmt bzw. ob man jeden Monat die gleiche Anzahl nimmt oder ständig variiert.
    Ob die Antwort auf das Durcheinander dann Blutungsunregelmäßigkeiten sind, bleibt abzuwarten. Aber auch das hätte ja keinen Einfluss auf den Pillenschutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: brauner ausfluss


      hallo Claudia,

      danke für die antwort!!

      okay, wollte mich nur vergwissern, nicht, dass mir meine freundin irgendeinen wurm ins ohr setzt und ich den nicht mehr los werden *ggg*
      ja, dass habe ich auch gemeint, dass es dann sicherlich auch zu zwischenblutungen mal kommen kann!


      schönes wochenende!

      Kommentar


      • Re: brauner ausfluss


        hallo, ich bins nochmal wegen dem braunen ausfluss (schmierblutung?)!

        1. tag meiner periode war ja der 02.05. und dann pillenbegin: 07.05.2010 und am do. 13.05. habe ich ja einen braunen aufluss bekommen, aber nur minimal und am sa. früh war es stärker und seit sa. abend is das alles wieder weg!

        hab auch regelmässig die pille genommen, nur stress war sehr hoch letzte woche!

        habe ja schauer-geschichten über einnistungsblutung usw. gelesen, aber das wäre ja gar nicht möglich oder?!

        lg

        Kommentar



        • Re: brauner ausfluss


          Hallo,

          jetzt mach Dir da mal keine Gedanken.
          Schmier- oder Zwischenblutungen können immer mal vorkommen und die unterschiedlichsten Gründe haben, die aber meist alle nicht schlimm sind und auch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben.
          Du schreibst ja selber, dass Du in der letzten Zeit viel Stress hattest - auch Stress kann den weiblichen Zyklus beeinflussen.

          Das Beste ist, Du wartest erstmal den weiteren Verlauf ab und sorgst Dich nicht zu sehr.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: brauner ausfluss


            ja ich weiß, i habe gerade einen beitrag gelesen, von dr. scheufele (?), dann so eine einistungsblutung: erfolgt ca. 6 Tage nach dem Eisprung. Es kann dabei in seltenen Faellen eine Blutung auftreten, sie ist dann nur sehr kurz und schwach und das Blut ist eher hell.

            okay, das trifft ja wohl nichts zu
            1. eisprung drüfte ja nicht so kurz nach menstruationsende sein
            2. bei mir wars ja knapp 3 tage
            3. das ausfluss war ja dunkelbraun

            danke claudia!

            Kommentar

            Lädt...
            X